mobile Navigation

Gegessen

Lieber eine zweite Wachtelbrust

Von: Stine Wetzel

19. Dezember 2017

Gegessen im Restaurant Differente

Im Hotelrestaurant Differente kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Salate punkten mit sieben Haussaucen zur Auswahl – darunter Dijon-Senf-Dressing, Tomaten-Schnittlauch-Vinaigrette und Toskana-Dressing. Das grillierte Entrecôte schmeckt mit der Café-de-Paris-Sauce überbacken wunderbar. Und die Wachtelbrust (im Bild), in Pistazien gebraten, ist auf dem supercremigen Trüffel-Kartoffelstock an Portwein-Pflaumen-Sauce eine Wucht.

Da das Differente aber für seine Tatar-Karte bekannt ist, muss auch ein Tatar auf den Tisch – die Vegi-Version ist allerdings ein Fehler. Wahrscheinlich der einzige Fehler, den man in diesem Restaurant begehen kann. Tatar-Mexican ist optisch eine mit Maiskörnern versehene Guacamole, die im Antipasti-Ring zwar hübsch aussieht, aber ziemlich lasch schmeckt. Selbst schuld, wer beim «Mexican» dann auch noch die Schärfe abbestellt. Nach der Vorspeisen-Wachtelbrust war aber sowieso kein Platz für ein weiteres Highlight – ausser für eine zweite Wachtelbrust natürlich.

Der Service im Differente ist zuvorkommend, chic und herzlich. Das Ambiente hat etwas Wildes: Die Bodenfliesen werden unterbrochen von einem Mosaik, als wären wir in der Toskana. Dazu gibts Vorhänge mit grossspurigen Ornamenten. Ein bisschen schräg, aber überaus sympathisch!

Vorspeise:
1 Grüner Blattsalat, 1 Wachtelbrust

Hauptgang:
1 Entrecôte mit Café de Paris überbacken und Pommes frites, 1 Tatar-Mexican mit Antipasti-Trio

Getränke:
1 Wasser, 1 Coca-Cola, 2 x 2 dl Davaz Fläscher Blauburgunder, 2 Espresso

Rechnung:
162 Franken (2 Personen)

Hotel Krone Unterstrass Zürich
Schaffhauserstrasse 1
8006 Zürich
Tel. 044 360 56 56
www.hotel-krone.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare