mobile Navigation

Gegessen

Ly's Asia

Von: Clarissa Rohrbach

21. Mai 2013

Vorspeise: Tom Yam Goong (Zitronengrassuppe mit Crevetten), Tempura (frittierte Crevetten mit Zucchini).

Hauptgang: Larb Ped (frittierte Ente mit Minze, Frühlingszwiebeln, Chili und Zitronensaft), Moo Pad Takrai (gebratenes Schweinefleisch mit Zitronengras, Chili und Thai-Basilikum), gebratener Reis und gebratenes Gemüse.

Getränke: 1 × Martini Bianco, 1 × Prosecco, 1 Flasche Chardonnay, 3 dl Mineralwasser.

Rechnung: 200.50 Franken für 2 Personen.

Bewertung: Die Bedienung bei Ly’s ist genauso grandios wie die Räumlichkeit unter dem Prime Tower. Die Tür zur grossen, stylischen Halle wird uns offen gehalten, die Jacke abgenommen, der Stuhl zurecht gerückt. Wir fühlen uns gut aufgehoben und geschätzt. Das Engagement der Kellner zeigt sich auch bei der Weinempfehlung, die sie uns mit anständiger, asiatischer Zurückhaltung nahebringen. Wir freuen uns und fragen uns, wieso die zahlreichen Tische so spärlich besetzt sind. Als wir vom Essen kosten, wird uns einiges klar. Die Suppe enthält zwar viele frische Gewürze, schmeckt aber meiner Begleitung zu stark nach Tomate und etwas zu «schweizerisch». Sie kommt direkt aus Asien zurück und muss es ja wissen. Die Crevetten sind schön gross und saftig, die Frittierung genau richtig, knusprig und nicht zu schwer. Doch es fehlt an Salz. An den Hauptspeisen gibt es nicht viel auszusetzen, aber auch hier bleibt das Aha-Erlebnis aus. Die Ente schmeckt frisch und scharf, bleibt aber auf dem Rechaud nicht warm. Das Schwein wurde gut gewürzt, hat aber eine etwas dicke Sauce. Irgendwie kennen wir diese Geschmäcke von allen anderen Standard-Asiaten, wir erhofften uns mehr.

Ly’s Asia

Zahnradstrasse 21

8005 Zürich

044 999 08 08

www.lys-asia.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare