mobile Navigation

Gegessen

Masi Wine Bar

Von: Ginger Hebel

26. August 2014

Vorspeise: Currysuppe; Gurkensalat mit Dill

Hauptgang: Spaghettini alle Vongole mit Kräutern; Ravioli Vitello an Zitronensauce

Getränke: 1 Mineral, 2 dl Grandarella

Rechnung: 109.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Wir hatten Lust auf italienische Küche und guten Wein und besuchten daher die neue Wine Bar Masi im Seefeld. Die Bar ist einladend, das Weinangebot grandios. Die Fensterfront ist geöffnet, sodass sich Innen- und Aussenbereich vermischen, ­jedoch ist es uns draussen zum Essen zu kalt, also setzen wir uns im Restaurantbereich an einen Tisch. Während die Bar belebt ist, geht es hier ruhig zu, nur wenige Tische sind besetzt. Der Kellner empfiehlt uns den Grandarella vom Weingut Masi, ein runder, vollmundiger Wein. Die Speisekarte umfasst italienische Gerichte, wie man sie kennt, meine Begleitung wählt etwas Unitalienisches zur Vorspeise, eine Currysuppe, doch leider trifft diese ihren Geschmack nicht, und auch ich kann ihr wenig Gutes abgewinnen, die Suppe ist uns einfach zu sauer. Mein Gurkensalat mit Dill und Tomaten ist gut, aber etwas einfallslos, ich hätte ihn mir vom Dressing her spezieller gewünscht.

Mit Pasta zur Hauptspeise macht man hier nichts falsch. Die Kalbfleischravioli an Zitronensauce schmecken gut, sie sind schön al dente und die Sauce ist angenehm in der Säure, auch die Spaghettini alle Vongole munden, ein paar Venusmuscheln mehr hätte ich jedoch gut gefunden. Wir hätten uns gerne positiv überraschen lassen, doch wir kamen zum Schluss, dass ein italienisches Restaurant, wo es in Zürich davon so viele wie Sand am Meer gibt, etwas Besonderes bieten muss, um sich abzuheben und nicht unterzugehen. Denn die Konkurrenz schläft nicht.

MASI Wine Bar
Seefeldstrasse 5
Tel. 044 252 52 12
www.masiwinebar.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare