mobile Navigation

Gegessen

Mediterrane Gefühle am Zürichsee

Von: Ginger Hebel

30. Mai 2017

Den Schiffszuschlag von 5 Franken bezahlen wir für das traumhafte Fährtchen vom Landesmuseum zum Zürichhorn noch so gerne. Es macht einfach Spass, mit dem Schiff bis vors Restaurant zu fahren. Das Restaurant Lake Side wurde während vier Monaten umgestaltet und präsentiert sich seit Mitte Mai im neuen, luftigen Kleid. Den Gast erwartet eine mediterran-ibizenkische Küche, und so gibt es neben einer Auswahl an Fischgerichten und spanischen Weinen auch Tapas.

Empfehlenswert als Starter sind die Tapas zum Teilen. Für faire 6 Franken pro Person erhält man Fleischbällchen, Pimientos, Chorizo, Gemüsesticks und feinen Aioli-, Tomaten- und Thunfisch-Dip. Der gebratene Lachs mit Papaya und Mango in Kokosnuss-Sauce bekommt durch die Früchte eine exotische Note – eine gute Wahl. Neben Sommersalaten mit Früchten, Serrano-Rohschinken oder Rindsfiletstreifen stehen auch Sushi und Burger in verschiedenen Variationen auf der Karte. Der BBQ-Burger war geschmacklich gut, schade nur, dass er lauwarm serviert wurde.

Verbesserungspotenzial gibt es in Bezug auf die Bedienung. Das Serviceteam scheint noch nicht so gut eingespielt zu sein, an Nachbartischen wurden Gerichte vertauscht oder vergessen, auch wir mussten sehr lange warten, erst auf die Speisekarte, dann aufs Essen. Aber das Lake Side punktet mit einer grossen Terrasse direkt am See, und in guter Gesellschaft vergeht die Zeit ohnehin wie im Flug.

Vorspeise:
Tapas für 2
Hauptgang:
Gebratener Lachs mit Papaya, Mango, Kefen, Kokosnussraspeln und Kartoffeln; BBQ-Steak-Burger mit Cheddar und Gurkenrelish, dazu Pommes frites.
Getränke:
5 dl Rosé Quinta das Marias, 1 Mineral
Rechnung:
127 Franken (2 Personen)

Restaurant Lake Side
Bellerivestrasse 170
Tel. 044 385 86 00
www.lake-side.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare