mobile Navigation

Gegessen

Mexikanische Höhen und Tiefen

Von: Sacha Beuth

16. Juni 2015

Die beiden Probanden hatten mal wieder Lust auf mexikanisches Essen. So wurden die Gastroeinträge im Internet abgesucht und auch prompt ein Lokal gefunden, das bislang unter dem Radar geblieben war: La Taqueria in Altstetten.

Der grosse Andrang am Mittag nährte dann auch die Hoffnung, hier ein neues gastronomisches Juwel der mexikanischen Küche zu entdecken. Wir bestellten also an der Theke und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Den Anfang machten zwei ausgezeichnete (Soft-)Tacos, die von einer sehr freundlichen Bedienung aufgetragen wurden. Einzig die Rindfleischwürfel hätten etwas zarter sein dürfen. Und diese waren leider auch schuld daran, dass dem anfänglichen kulinarischen Hoch mit dem Hauptgang ein Zwischentief folgte. Während am Burrito nichts auszusetzen war, waren besagte Würfel beim Plato carne asada ebenfalls etwas zäh, zu sehr durch und damit zu trocken. Zudem liess der beigefügte Rüebli-Kohl-Salat mit Radieschen Zweifel an der Authentizität der Speise aufkommen. Da konnte auch die wunderbar-erfrischende Guacamole nichts mehr retten.

Mit den warmen Churros, die perfekt mit der zartbitteren Schoggisauce har- monierten, fand der Ausflug aber einen positiven Abschluss. Wird das Rindfleisch künftig besser abgehangen und weniger lang gebraten und Rüebli und Radieschen durch Maiskolben oder Sourcream ersetzt, kommen wir gerne wieder.

Vorspeise: 1x Taco mit Poulet, 1x Taco mit Rindfleischwürfel.

Hauptgang: Burrito mit Poulet; Plato carne asada (gebratene Rindfleischwürfel mit Reis, Bohnen, Salat, Guacamole und Maistortillas).

Getränke: 2 Corona, 1 Jarritos Mango (Limonade), 1 Espresso.

Dessert: 2x Churros mit Schoggisauce.

Rechnung: 88.40 Franken (2 Personen).

Restaurant La Taqueria
Altstetterstrasse 140a
8048 Zürich
Tel. 043 321 50 50
www.lataqueria.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare