mobile Navigation

Gegessen

Mucho Gusto, Tapas und Wein

Von: Jan Strobel

15. Februar 2013

Hauptgang: Tapas-Selektion gross. 12 Mini-Tapas-Entdeckungen.

Getränke: 1 Vermouth, 1 Martini bianco, 3 dl Verdejo Viña Oropéndola, 1 Urweizen Bier, 1 Espresso.

Rechnung: 133.40 Fr. (2 Personen)

Bewertung: Es war an einem Sommer in Barcelona, in den 90ern, als die Tapas in mein Leben traten. Wir sassen auf der Terrasse einer Bar und konnten nicht genug von diesen würzigen Patatas Bravas bekommen. Wir schlangen, wir genossen - es war eine Erweckung.
Auch in Zürich gehört die Tapas-Kultur zum festen kulinarischen Angebot. Die neueste Adresse ist das Mucho Gusto an der Reitergasse, gleich bei der Europaallee. Hier möchten wir unsere Barcelona-Erfahrung von damals wiederholen. Wir bestellen also gleich die grosse Tapas-Selektion - und tatsächlich folgt Entdeckung auf Entdeckung. Denn was die überaus charmante Wirtin jeweils aus der Küche trägt, weiss der Gast vorher nicht.
Besonders munden uns die Taritas con Guacamole, Törtchen mit einer herrlich frischen Avocadocrème. Dann der Lomo, diese hauchdünnen Nierstückchen vom iberischen Schwein. Absolute Höhepunkte aber sind die über Buchenholz kaltgeräucherte Lachsforelle und die frittierten Manchego-Käsekugeln, zu denen ein exzellentes Birnen-Chutney gereicht wird. So haben wir das in Zürich noch nie genossen. Einziger Wehrmutstropfen ist der Hummus, der zwar schmackhaft, uns aber etwas zu zitronenlastig ausfiel. Angesichts der kleinen Genussreise um die Tapas-Welt, die uns hier geboten wurde, ist das allerdings absolut vernachlässigbar.

Mucho Gusto, Tapas und Wein, Reitergasse 6, 8004 Zürich. 
Tel. 044 240 33 66
www.mucho-gusto.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare