mobile Navigation

Gegessen

Neue Wirte, klassische Gerichte

Von: Ginger Hebel

08. August 2017

Im Kieselgarten unter alten Platanen sitzen die hungrigen Gäste. 22 Jahre lang führten Jeannette und Christian Stamm das Restaurant Rosengarten im Quartier Hottingen. Am 1. Juli haben Nico und Gian Gross (die beiden führen auch die Jdaburg im Kreis 3) das Restaurant übernommen, ein besonderes Gefühl für die Brüder, denn in den 80er-Jahren wirteten im Rosengarten bereits ihre Eltern. Die beiden Gastronomen setzen auf Bodenständigkeit und Gemütlichkeit. So verwundert es auch nicht, dass auf der Karte gutbürgerliche Gerichte dominieren wie Grosis Hackbraten mit Ei oder Hörnli mit Ghacktem.

Der rassige Tomatensalat mit Kapern und Oliven ist ein guter Einstieg, er schmeckt nach Sommer und Sonne. Sehr empfehlenswert ist das zarte Kalbs-Wiener-Schnitzel in luftig-knus­priger Panade mit sämigem Kartoffel-Gurken-Salat. Auch das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti überzeugt. Die hausgemachten Waffeln zum Dessert führten uns in Versuchung. Doch wir blieben standhaft. In unseren Bäuchen hatte es keinen Platz mehr.

Vorspeise: Tomatensalat mit Brot, Zwiebeln, Oliven und Kapern; Gurken-Minze-Kaltschale

Hauptspeise: Wiener Schnitzel vom Kalb mit Preiselbeeren und Kartoffel-Gurken-­Salat; Original Züri-Gschnätzlets mit Kalbfleisch und Nierli, dazu Rösti

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Rosato Nieddera

Rechnung: 145 Franken (2 Personen)

Restaurant Rosengarten
Gemeindestrasse 60
Tel. 044 251 37 36

www.rosengarten.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare