mobile Navigation

Gegessen

Noch immer jung

Von: Isabella Seemann

16. Mai 2019

Das Haus zum Kindli bewirtete schon im 15. Jahrhundert Gäste: «Waldmann u. Göldlin Zürichs Bürgermeister bannten beim Trunk hier der Sorgen Geister» heisst es einladend über dem Portal des geschichtsträchtigen Altstadthauses. Drinnen ist es entspannt-elegant. An den Wänden hängen künstlerische schwarz-weiss Fotografien. Unter den Gästen sind Einheimische wie Touristen.

Die Küche bietet moderne internationale Gerichte, aber auch die vertrauten Klassiker. Von der Vorspeisenauswahl probieren wir den marinierten Thunfisch mit Avocado und Koriander und sind begeistert vom gehaltvollem Aroma. Doch ist der Service für einen Samstagabend allzu forsch. Ruckzuck folgt das Rindsfilet, das denn auch nicht wie bestellt medium, sondern rare kommt. Ungeniessbar für meine Begleitung, aber perfekt für Geniesser von fast rohem Fleisch. Und so tauschen wir kurzerhand die Teller.

Das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti schmeckt sehr fein, wenn auch ein wenig verhalten. Beim Dessert bleiben wir auf der sicheren Seite: Der Schokoladenkuchen mit Schlagrahm ist zart und geschmacksintensiv. 

Vorspeise:
Marinierter Thunfisch mit Avocado und Koriander
Hauptspeise:
Geschnetzeltes Kalbsfilet «Zürcher Art» mit Rösti, Rindsfilet mit Trüffel-Taglierini
Getränke:
1 Tonic, 2 Prosecco, 5 dl Brolo, 2 Espressi
Dessert:
Gâteau au chocolat, Chantilly
Rechnung:
251 Franken (2 Personen)

Restaurant Kindli
Strehlgasse 28, 8001 Zürich
Tel. 043 888 76 78
www.kindli.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare