mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Aura

Von: Andy Fischer

11. Februar 2013

Vorspeise: 2 Mal Kartoffel-Lauchsuppe

Hauptgang: Rindsfiletwürfel mit Currysauce und Risotto, Lamp Rack, Gemüse

Getränke 1/2 Liter Mineral, 2 dl Rotwein (Domina Longaz), 3 Espressi

Rechnung: 147 Franken.

Bewertung: Eben erst eröffnet und schon gelobt. Das Restaurant Aura am Bleicherweg 5 ist eine Bereicherung für Zürich. Und das hat nicht nur mit dem vorzüglichen Essen zu tun. Bereits am Eingang wird man extrem freundlich empfangen, die Mäntel werden abgenommen. Man gibt uns das Gefühl, dass wir erwartet wurden und willkommen sind. Im wirklich schönen Speisesaal mit dem offen Grill fühlen wir uns sofort wohl. Der freundliche Service zeigt sich hilfsbereit. Beim Business Lunch die Beilage auswechslen - Risotto statt Jasminreis - ist kein Problem. Das Essen kommt rasch. Die ist Suppe köstlich mit einem wunderschönen Schäumchen. Meine Begleiterin lobt das schöne Geschirr. Und nachher auch ihr Lamp Rack – die gewünschte Garstufe sei gut getroffen worden, das gemischte Gemüse frisch, fein, knackig. Und meine Rindsfiletwürfeli waren zart ohne Ende. Die Currysauce erinnerte mich an meine letzten Ferien auf der thailändischen Insel Koh Samui und das Risotto an meinen letzten Aufenthalt in Como. Der Rotwein war für meinen Geschmack etwas zu teuer, aber ganz okay. Und der Espresso – das merkte man sofort – kann nicht aus einer 0815-Maschine stammen, er war perfetto! Das Aura wirtet in der oberen Preisklasse, aber wenn man sich dafür entscheidet, wird man alles andere als enttäuscht.

Restaurant Aura Bleicherweg 5 Tel. 044 448 11 44

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare