mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Restaurant Bar Movie

Von: Sacha Beuth

13. Januar 2015

Vorspeise: 2x Gemüsesuppe und 1x Salat (jeweils als Bestandteil des Menüs).

Hauptgang: 1x Pasta del Giorno (Älplermagronen), 1x Beefburger mit Movie-Fries, 1x Rotes Gemüsecurry mit Basmatireis.

Getränke: Coca-Cola (1 Liter), Mineral (1 Liter) jeweils gratis zum Menü (!); 2 Espressi.

Rechnung: 74.90 Fr. (3 Personen)

Bewertung: Es war genau um zwölf Uhr mittags, als sich die drei Amigos zum Restaurant Movie begaben. Vom Winde verweht, betraten Sie das Lokal. Ein toller Platz wurde ihnen zugewiesen: mit Blick durch das Fenster zum Hof auf die Lichter der Grossstadt. Die Ritter der Tafelrunde vertieften sich in die kurz gefasste Speisekarte und wendeten sich dann an eine fröhliche African Queen, um ihre Bestellung aufzugeben. Wenige Augenblicke später wurden die Vorspeisen aufgetragen, und das grosse Fressen konnte beginnen. Die kräftige Gemüsesuppe schmeckte ausgezeichnet, wenn auch der Broccoli etwas sehr dominierte. Der dritte Mann erfreute sich derweil am knackig-frischen Salat. Bei den Hauptspeisen erwies sich das saftige und im Innern leicht rosarote Rindfleischtätschli als wahrer Hamburger Hill. Dazu dieser wunderbare Geschmack, den Ketchup und Mayonnaise (zum Glück separat dazugereicht) nur zerstört hätte. Die Älplermagronen fanden ebenfalls Anklang, kühlten leider aber zu schnell aus – Manche mögens eben heiss. Und auch das Gemüsecurry wurde mit «ausgewogen gewürzt» und in Gedanken an den letzten Thailand-Urlaub als «sehr authentisch» gelobt. Fazit: Das Movie hat die Wege zum Ruhm eingeschlagen, der Koch hat Goldfinger, und zählt man die Gratisgetränke dazu, bekommt der Gast einen sehr guten Lunch für eine Handvoll Dollar.

Restaurant Bar Movie
Beatenplatz 4
8001 Zürich
Tel. 044 211 66 77
www.dinner.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare