mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Blaue Ente

Von: Ginger Hebel

01. Juli 2014

Vorspeise: Mühlehäppli (2 x Mozzarella di Bufala Campana).

Hauptgang: Kalbswienerschnitzel mit Pommes Allumettes und Preiselbeeren; Roastbeef «Ojo de agua», am Stück gegart, mit Chimichurri und Béarnaise, dazu Pommes Allumettes und saisonales Gemüse

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Ripasso

Rechnung: 162.50 Franken (2 Personen).

Bewertung: Mit unserer Restaurantwahl haben wir mal wieder einen Volltreffer gelandet. Ein schöner Zweiertisch wurde für uns reserviert, unter den Bäumen auf dem Areal der Mühle Tiefenbrunnen. Der Kellner stellt uns sofort ein ganzes Mühlebrot auf den Tisch, darin steckt das Brotmesser – originell! Eine gute Idee sind auch die Mühlehäppli, die man beliebig zusammenstellen kann. Wie Pestalozzi schon sagte: Es kommt im Leben auf Kleinigkeiten an. Als grosse Mozzarella-Fans ordern wir natürlich den Büffelmozzarella mit Tomate und Pesto – herrlich! In der Blauen Ente konzentriert man sich auf eine saisonale, hausgemachte Marktküche – Blattsalate und Hofkräuter, Pasta, Vegetarisches wie Artischocken-Risotto, Fisch, Wurst und Fleisch.

Das Kalbswienerschnitzel ist sehr gross – wie man es von einem richtigen Wienerschnitzel erwartet, und grandios, die Panade luftig und knusprig. Auch das am Stück gegarte Roastbeef von der Estanzia Argentina überzeugt mich. Das Fleisch ist leicht rosa und aromatisch. Hervorragend ist die dazu servierte Sauce béarnaise. Häufig ist sie mir zu mastig, diese aber ist so gut, dass ich die Pommes Allumettes immer wieder darin tunken muss.

Restaurant Blaue Ente
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 223
Tel: 044 388 68 40
www.blaue-ente.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare