mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Die Waid

Von: Ginger Hebel

23. Juli 2013

Hauptgang: Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art; Sommersalat Surf and Turf mit Rindsfiletwürfeln und Riesencrevetten, angerichtet auf Blattsalaten an pikantem Chillidressing

Dessert: 1 Coupe Melba

Getränke: 4 dl Quinta da Sequeira, 1 Mineral

Rechnung: 135.60 Franken (2 Personen)

Bewertung: Auf der Waid liegt einem Zürich zu Füssen. Ich habe die Aussicht von hier oben über die Stadt schon immer geliebt, den Blick auf den glitzernden See, die Berge und die abendliche Sommersonne, die den Prime Tower in ein ozeanblaues Licht taucht. Ein Besuch im Restaurant Die Waid lohnt sich alleine der Aussicht wegen immer und im Sommer erst recht, weil der Fernblick gigantisch ist. Ich entscheide mich für einen der vielen Sommersalate auf der Karte, die Variante Surf and Turf mit Fisch und Fleisch, meine Begleitung bestellt einen Waid-Evergreen, Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art. Das Essen kommt schnell, der Rosato erst, nachdem das Menü schon auf dem Tisch steht, und leider nicht eisgekühlt. Der Salat ist gross und schön angerichtet, und an gebratenen Rindsfiletwürfeln wurde nicht gespart. Sie sind gut gewürzt, saftig und die Riesencrevetten knackig. Die verschiedenen Blattsalate schmecken gartenfrisch, das Chilli-Dressing ist auch für gewöhnte Gaumen sehr scharf, aber sehr gut. Das Kalbsgeschnetzelte mundet. Die milde Champignon-Rahmsauce ist cremig, aber nicht zu mastig. Wir wollen die Aussicht noch ein bisschen geniessen und teilen uns einen Coupe Melba: Vanilleglace mit pochierten Pfirsichschnitzen, Himbeersauce und Schlagrahm. Denn Sommer ohne Glace ist wie Zürich ohne See.

Restaurant Die Waid
Waidbadstrasse 45
Tel. 043 422 08 08

www.diewaid.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare