mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Du Théâtre

Von: JS

03. März 2015

Vorspeise:
Algensalat, Blattsalat mit Ingwer­dressing.

Hauptgang:
Sissis Backhenderl mit Preiselbeeren und Pommes frites, kurz gebratenes Tunasteak mit Sesamkruste.

Getränke:
1 Pernod, 8 dl Roero Arneis, Wasser, 1 Grappa, 1 Vieille Prune, 2 Espressi.

Rechnung:
225.60 Fr. (2 Personen)

Bewertung:
«Dein Leben», bemerkte jüngst mit spitzer Zunge eine Bekannte, «spielt sich zwischen Stauffacher und Goldbrunnenplatz ab.» Und ich musste zugeben: Sie hatte recht. Zürich  ist klein, mein Zürich ist noch kleiner.  Aber letzthin zog es mich ins Opernhaus. Man traf sich zu einem Aperitif im Du Théâtre, dort, wo das unbekannte Seefeld beginnt. Man studierte die Speisekarte und die Charakterköpfe aus dem Quartier, die sich hier zum Stammtisch treffen. Es wurde klar: Dieses charmante Lokal mussten wir wieder besuchen. Wir reservierten einen Tisch, und bei unserem neuerlichen Besuch schien es, als ob die Gruppe am Stammtisch ihre  Plätze in der Zwischenzeit nie verlassen hätte. Ich bestellte einen Algensalat, meine Begleitung den Blattsalat mit Ingwerdressing. Beide Vorspeisen überzeugten restlos. Der Algensalat war knackig-frisch und würzig. Auch meine Begleitung, ohnehin eine Ingwer-Liebhaberin, genoss sichtlich ihren reichhaltigen Blattsalat. Bei den Hauptspeisen erwachten dann ihre kritischen Geister. Das Thunfischsteak mit Reis, Spinat und einer Misonnaise (eine raffinierte Mayonnaise auf japanischer Miso-Basis) fand sie zwar geschmacklich «sensationell», den Fisch allerdings etwas zu lauwarm, den Reis etwas zu weich. Mein Backhenderl wiederum war schlicht tadellos, aussen wunderbar knusprig, innen herrlich zart. Zwischen Stauffacher und Goldbrunnenplatz habe ich so etwas noch nie gegessen.      

Restaurant Du Théâtre
Dufourstrasse 20, 8008 Zürich
Tel. 044 251 48 44

du-theatre.ch

 Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare