mobile Navigation

Gegessen

Restaurant El Luchador

Von: Sacha Beuth

10. Dezember 2013

Vorspeise: 1 Pilzsuppe, 1 Blattsalat (jeweils Teil des Mittagsmenüs), 1 Guacamole mit Nachos.

Hauptgang: 1 × Tacos Res (3 Tacos mit Rindfleisch, dazu mexikanischer Reis), 1 × Tacos vegetarianos (jeweils Mittagsmenüs).

Dessert: 1 Schokoladenkuchen.

Getränke: 1 Corona, 1 Negra Modelo dunkel, 1 Piña Colada.

Rechnung: 85.50 Franken (2 Personen).

Bewertung: Mit Luchador wird in Mexiko ein Wrestler oder Catcher bezeichnet. Nun gut, dann also Ring frei zur ersten (Kritik-)Runde. Die beginnt mit dem Interieur. Das wirkt trotz einiger Kakteen und Fotos von maskierten Catchern nicht gerade lateinamerikanisch, sondern man fühlt sich unter anderem wegen der unterschiedlichen Tische eher an ein Brockenhaus oder Schweizer Künstler­atelier erinnert. Kein überzeugender Auftritt. In der zweiten Runde trumpft das El Luchador aber gross auf. Suppe und Salat sind nicht nur frisch, sondern haben auch eine gesunde Schärfe. Und die zu den knusprigen Nachos servierte Guacamole gehört zu den besten Zürichs.

Auch Runde drei geht an das Lokal. Allerdings nicht ganz so souverän, denn das Rindfleisch war wohl saftig und perfekt gewürzt, aber etwas knapp bemessen. Zudem schmeckten die ebenfalls frischen Tacos mehr nach Crêpes denn nach Fladen von Mama Tijuana. Ähnliches gilt für die 4. und letzte Runde: Eine Piña Colada, wie man selbst am Strand von Acapulco keine bessere bekommt, die für den Preis jedoch etwas liebevoller garniert hätte ausfallen dürfen. Der Schokoladenkuchen gefiel geschmacklich, war aber so mastig, dass sich die Begleitung nach zähem Ringen vorzeitig geschlagen geben musste. Fazit: Ein klarer Sieg für das El Luchador, der Lust macht, hier mal wieder einzukehren.

El Luchador Cantina
Konradstrasse 69
8005 Zürich
Tel.: 044 271 72 00

www.elluchador.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare