mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Gandria

Von: Clarissa Rohrbach

20. Mai 2014

Vorspeise: Terrine von Ziegenfrischkäse mit Peperonicreme und kleiner Salat; Saisonsalat.

Hauptgang: Doppeltes Black-Angus-Entrecote mit Rotweinjus, Spargelragout und Bärlauchrisotto (für zwei Personen).

Dessert: Schokoladenkuchen mit Doppelrahm.

Getränke: 2 Prosecco, 1 Flasche Rotwein, 2  Grappa, 2 Espresso.

Rechnung: 262.90 Franken (für zwei Personen).

Bewertung: Es gibt Leute, die glauben ans Gedankenlesen. Wir gehören nicht zu dieser Sorte. Aber nach dem Besuch im Gandria müssen wir zugeben: So ein perfekter Service grenzt fast schon an Telepathie. Der Abend beginnt comme il faut: Die Kellnerin begrüsst uns herzlich, nimmt die Jacken ab, überreicht uns die offenen Karten und serviert uns sofort den Prosecco. Aber was dann kommt, lässt uns regelrecht staunen. Sie antizipiert jeden Wunsch, bevor wir überhaupt danach fragen können. Wein wird uns wie von Zauberhand nachgeschenkt, Wasser neu gebracht, befleckte Servietten im Handumdrehen ersetzt.

Und das Essen ist genauso perfekt. Mein Begleiter lobt die Leichtigkeit der Käseterrine, die so luftig sei wie eine Mousse. Mein Salat ist knackig und sehr frisch. Auch die Hauptspeise begeistert uns: Das Fleisch zergeht auf der Zunge, der Risotto ist al dente und aromatisch, der Jus würzig. Wir schlemmen, vergessen die Zeit und auch dass die Einrichtung des Lokals nicht die modernste ist. Egal, das Gandria zeigt: Alte Schule bewährt sich immer. Zum lauwarmen Schokoladenkuchen berät uns die Chefin bei der Grappa-Wahl, die Auswahl ist schier unendlich. Und unendlich empfehlenswert ist auch dieses Restaurant. Klasse.

Restaurant Gandria
Rudolfstrasse 6
8008 Zürich
044 422 72 42
www.restaurant-gandria.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare