mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Hua Hin Thai

Von: Sacha Beuth

15. Juli 2014

Vorspeise: 1× Poulet Satay, 1× Tom Yam Goong (feurig gewürzte Suppe mit Crevetten), 2× gemischter Menüsalat.

Hauptgang: 1× Grünes Thaicurry mit Rindfleisch und Naturreis, 1× Rotes Thaicurry mit Ente und Ananas und Naturreis.

Getränke: 2  Singha-Bier, 1  Mineralwasser (5 dl), 1  Espresso.

Rechnung: 89.50 Franken (für zwei Personen).

Bewertung: Der Frustfaktor, den Sommer im regnerischen und kalten Zürich verbringen zu müssen, war beim Autor dieser Zeilen wieder einmal besonders gross. Und weil es in echt nicht klappte, sollte die Pein wenigstens durch eine kulinarische Reise in die Tropen gelindert werden. Am besten mit thailändischen Köstlichkeiten. Also auf ins Hua Hin Thai in Wollishofen, das man schon lange auf der «Zu testen»-Liste hatte. Der erste Eindruck ist nicht gerade berauschend. Von aussen wirkt das Lokal eher gutbürgerlich-schweizerisch. Innen jedoch versetzen einen Deko und thailändische Schlagermusik gedanklich umgehend an den Badeort, von dem das Restaurant seinen Namen hat.

Als Erstes erhalten wir den Menüsalat der mit seinem Mayodressing noch sehr europäisch daherkommt. Doch dann wird es mit der aromatischen, aber nicht überscharfen Suppe und den zarten und saftigen Satay-Spiesschen wunderbar thailändisch. Begleitet werden Letztere von einer ausgezeichneten Erdnusssauce. Leider kann der Hauptgang da nicht mithalten, was einzig und allein am Fleisch liegt. Sowohl Ente wie Rindfleisch sind zu zäh. Echt schade, wenn man an die jeweils herausragenden Currysaucen denkt. Weil aber die stets aufmerksame Servicekraft verspricht, den festgestellten Mangel an die Küche weiterzuleiten, kommen wir gerne für einen zweiten Test ein anderes Mal wieder.

Restaurant Hua Hin Thai
Lettenholzstrasse 2
8038 Zürich
Tel. 043 399 93 90
www.huahinthai.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare