mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Jacky's Wok

Von: Sacha Beuth

04. Juni 2013

Vorspeise: Szetschuan-Suppe; vegetarische Frühlingsrollen.

Hauptgang: Ente mit Basilikum, Gemüse und ­gedämpftem Reis; Rindfleisch mit Cashewnüssen und gedämpftem Reis (Tagesmenü).

Getränke: 1 Singha-Bier; 1 Tsingtao-Bier.

Rechnung: 62.50 Franken (2 Personen).

Bewertung: Nichts gegen Fischsauce. Sie ist für ­viele asiatische Gerichte unabdingbar und richtig eingesetzt das Tüpfelchen auf dem i. Aber bei unserem Besuch im Restaurant Jacky’s Wok hat man es mit der Menge dieses Würzmittels leider etwas zu gut gemeint. Mit dem Resultat, dass einerseits beide Hauptgänge relativ salzig daherkamen und ausserdem die an sich knackigen Zucchettischeiben, welche die Ente begleiteten, ­fischelten. Sehr schade. Dabei hatte alles so gut begonnen. Die vegetarischen Frühlingsrollen schmeckten vorbildlich, und auch die Szetschuan-Suppe hielt, was sie versprochen hatte, und war herrlich scharf, genau wie es sich meine Begleitperson gewünscht hatte. Abgerundet wurde der positive Eindruck durch die speditive und zudem freundliche Bedienung. Zieht man Bilanz, fällt diese insgesamt zwiespältig aus. Hier die leckeren Vorspeisen und das einsatzfreudige Servicepersonal. Dort der unbefriedigende Hauptgang, die lieblose Sweet-and-Sour-Fertigsauce für die Frühlingsrollen sowie die nicht gerade bequemen Sitzbänke, die wohl eher zu einem Gartenfest denn zu einem asiatischen Restaurant passen. Nun hat es sicher seinen Sinn, dass man im Jacky’s wegen der doch zahlreichen Mittagsgäste aus dem umliegenden Büros auf Effizienz setzt. Aber etwas mehr (asiatische) Detailpflege und Feinabstimmung würden trotzdem nicht schaden.

Restaurant Jacky’s Wok
Zentralstrasse 10
Tel. 043 534 60 68
www.jackyswok.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare