mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Loft Five

Von: Ginger Hebel

09. Oktober 2013

Vorspeise: 2-mal Nüsslisalat mit marinierten Feigen, Orangenvinaigrette und caramelisierten Baumnüssen.

Hauptgang: Entrecote (150 g) mit Barbecue-Sauce und Knusper-Frites; James-Joyce-Classic-Burger Komplett mit Spiegelei und Zwiebeln, dazu Knusper-Frites.

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Malbec Reserve

Rechnung: Fr. 140.50 (2 Personen)

Bewertung: Das Loft Five in der Europaallee ist ein spezielles, raffiniert eingerichtetes Restaurant beim Hauptbahnhof mit verschiedenen Bereichen und einem riesigen Tisch aus Kauri-Holz. In der Weinbar läuten Mädels-Cliquen und Business-Typen den Feierabend ein, das Angebot an Offenweinen ist toll. In der Bakery kann man sich was Süsses mit nach Hause nehmen oder vor Ort schlemmen und im Restaurant einen gemütlichen Abend verbringen. Das Licht ist angenehm gedämpft, man sitzt auf plüschigen Sesseln und bequemen Bänken.

Wir wählen eine Vorspeise von der Herbstkarte, Nüsslisalat mit Feigen – ein Gedicht. Die Orangenvinaigrette leicht süsslich, die Feigen wunderbar mariniert, die Baumnüsse caramelisiert. Bei den Hauptgerichten dominiert Fleisch das Angebot, es gibt Tatar, Burger und Büffel-Currywurst sowie Fleisch vom Grill. Mein Entrecote schmeckt, die Barbecue-Sauce ist weniger mein Geschmack, aber da kann die Sauce nichts dafür, dafür kriegen die Pommes frites von mir die Bestnote. Originell serviert in einem Metallkörbchen sind sie knusprig, goldgelb und richtig gesalzen. Der Hamburger mit Spiegelei und Zwiebeln schmeckt ebenfalls. Aus unserer Sicht hätte er ruhig noch etwas saftiger sein dürfen, mit etwas mehr Sauce drin. Den Drang, das Besteck wegzulegen und genüsslich reinzubeissen, hatten wir nicht, aber gut wars trotzdem.

www.loftfive.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare