mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Schlachthof

Von: Sacha Beuth

24. Februar 2015

Vorspeise: 1 × Menüsuppe (Gemüsecreme).

Hauptgang: 1 × Rindssteak mit Kräuterbutter und Pommes frites (Menü); 1 × Riesen-Cordon-bleu mit Pommes frites und gemischtem Salat.

Getränke: 1 kleines Bier (Herrgöttli), 1 Stange.

Rechnung: 67 Franken (2 Personen).

Bewertung: Die Fleischeslust hatte uns wieder einmal gepackt. Und so folgten wir dem Tipp eines Kollegen und machten uns auf Richtung Letzigrund, um das Restaurant Schlachthof zu besuchen. Ein Blick auf die Speisekarte mit den vielen Fleischgerichten zeigte, dass wir wohl die richtige Entscheidung getroffen hatten. Allerdings hätte eingangs erwähnter Kollege noch darauf hinweisen sollen, dass man hier nicht «bitzelet» und dass, wo «riesig» draufsteht, auch «riesig» gemeint ist.

Doch der Reihe nach. Schon die leichte, rahmverzierte Gemüsecremesuppe sorgte für zufriedene Gesichter, zumal ihre leicht säuerliche Note angenehm mit dem dazu gereichten, wunderbar frischen Brot harmonierte. Wahre Glücksmomente lösten jedoch die Hauptgerichte aus. Proband A durfte sich über ein perfekt nach Wunsch gegartes, saftiges Steak und krosse Pommes frites freuen sowie über seinen Entscheid, die dafür vorgesehene Steinpilzsauce durch eine kräftige, hausgemachte Kräuterbutter ersetzen zu lassen. Er schaffte die grosse Portion, derweil Proband B vor dem wahrhaft riesigen Speisevolumen vorzeitig die Waffen streckte – nicht ohne aber das ausgewogene Cordon bleu mit seinem zart schmelzenden Käse zu loben. Einzig die Hörnli im gemischten Salat hätten seiner Meinung nach nicht sein müssen.

Fazit: nichts für Körnlipicker und Linienbewusste, aber das ideale Restaurant für ganze Kerle, die auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und aufmerksame Bedienung Wert legen.

Restaurant Schlachthof
Herderenstrasse 59
8004 Zürich
Tel. 044 536 68 86
www.restaurant-schlachthof.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare