mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Sweet Basil

Von: Sacha Beuth

13. Februar 2013

Vorspeise: Gab es zur Mittagszeit nicht.

Hauptgang: 1-mal Shrimps mit Gemüse und Reis; 1-mal Rindfleisch mit rotem Curry und Reis.

Getränke: 2 Singha-Bier

Rechnung: 56 Franken (2 Personen)

Bewertung: Nach all den vielen gutbürgerlichen Feiertagsmenüs gelüstete es uns wieder nach fernöstlichen Gerichten. Und da kürzlich gleich um die Ecke das Sweet Basil eröffnet worden war, fiel die Wahl nicht schwer. Zumal die im Internet publizierte Speisekarte einem das Wasser im Munde zusammenlaufen liess. Tom Kha Gai, Gaeng Paneang, Phad Kra Prau – alle unsere liebsten Thaigerichte waren aufgeführt. Leider wurden unsere Erwartungen diesbezüglich enttäuscht. A la carte gibt es im Lokal über Mittag nämlich nicht, sondern es stehen nur vier Hauptspeisen (und keine Vorspeisen) zur Auswahl. Dafür dur en wir uns über eine äusserst freundliche Bedienung freuen, die – obschon wir nicht reserviert hatten – im vollen Lokal noch ein Plätzchen für uns besorgen konnte. Nur reichte dies nicht, um gewisse Mängel bei den Speisen zu übertünchen. Zwar gefielen beide Gerichte geschmacklich, jedoch dominierten beim roten Curry die Bambussprossen, während man das Rindfleisch suchen musste. Auch waren die Portionen eher knapp bemessen, sodass sich ein Tester bei McDonald’s einen Nachschlag holen musste. Weil das Sweet Basil ja noch relativ neu ist, verdient es eine zweite Chance. Wir hoffen, dass bei einem weiteren Besuch die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Sweet Basil Thai Restaurant Bäckerstrasse 19, 8004 Zürich. Tel. 044 240 33 55
www.sweet-basil.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare