mobile Navigation

Gegessen

Restaurant The Bite

Von: Isabella Seemann

11. November 2014

Vorspeise: Cheezy Nachos

Hauptgang: «The Bacon»-Burger und «BBQ»-Burger, French Fries, Animal Fries

Getränke: 2 Tonic, 3 Prosecco, 2 Bier, 1 Espresso

Dessert: Chocolate Cake

Rechnung: 145 Franken (2 Personen)

Bewertung: Gehobene Burger-Lokale, die sich stolz vom normierten Burgertum der Fast-Food-Ketten abgrenzen, gibt es mittlerweile viele in Zürich. Ein paar Zutaten sind bei allen gleich: bemüht originelle Namen. Auf rau getrimmte Einrichtung. Das Bemühen um weibliche Kundschaft mit Grünzeug und Bio-Siegeln. Und der Anspruch, man habe den besten Burger der Stadt. Aber wer hat ihn nun? The Bite, das vor rund einem Jahr im Kreis 4 eröffnete, steht bei Liebhabern von High-End-Burgern weit oben auf der Liste und wird entsprechend gut besucht. Der Lärmpegel ist hoch, ein Platz fürs Tête-à-tête ist «The Bite» nicht. Doch beisst man in den Burger, stört der Krach nicht mehr. Warum? Weil er vollkommen ist.

Angefangen beim briocheartigen Brötchen, dem Bun, wie Profis sagen, das auf der Innenseite leicht angegrillt ist, wodurch sich eine karamelisierte Schicht bildet. Und es endet beim Hackfleischtaler, dem Patty, das hier erstklassig ist und medium rare gebraten wird, wie es sich gehört. Mit Rotkraut und Chipotle-Sauce ist der BBQ-Burger eine rustikale Delikatesse. Ebenso schmackhaft ist der Bacon-Burger mit dicken, knusprigen Speckscheiben und marinierten Zwiebelringen. Mit 170 Gramm Fleisch sind die Burger nicht eben gross. Doch gibt’s ja noch handgemachte French Fries mit Saucen dazu. Und zur Vorspeise genossen wir eine Platte feinster überbackener Nachos, die alleine schon den täglichen Kalorienbedarf eines Erwachsenen deckt. Gleichwohl nehmen wir noch den fabelhaften Schokoladenkuchen mit Rahm zum Dessert. Hin und wieder soll man sich Masslosigkeit gönnen. Vielleicht gleich nächste Woche schon wieder.

The Bite
Brauerstrasse 15
Tel. 044 242 30 00

www.thebite.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare