mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Times

Von: Clarissa Rohrbach

11. Februar 2014

Vorspeise: Hummerbisque; Lachscarpaccio mit Orangen, Rotkraut, Fenchel und rosa Pfeffer.

Hauptgang: Lamm im Brotmantel, Süsskartoffeln, Kräutersaitling und Pfeffer; Rindsfilet, Schwarzwurzel, Pommes macaire, Trüffeljus.

Getränke: 2 Prosecco, 1 dl Weisswein, 3 dl Rotwein, 1 Mineralwasser.

Rechnung: 202.10 Franken.

Bewertung: «Ich weiss, wieso Zürich hierherkommt.» Meine Begleitung lässt den Blick über die schicken Vintage-Stühle, die Marmorbar und die stylischen Lampen schweifen. «Das ist mir alles viel zu hip.» Natürlich stimmt das, aber ich fühle mich wohl in der ehemaligen Garage neben dem Maison Blunt. Das Lokal erinnert irgendwie an New York und verspricht frische Zutaten mit unverfälschtem Geschmack. Wir bestellen bei der für die Szene typisch kurz angebundenen und nicht besonders freundlichen Bedienung.

Mein Begleiter bleibt auch bei der Vorspeise grummelig. Er habe sich die Tomatensuppe frischer vorgestellt, und der Hummer steche nicht heraus. Ich bin von der ungewohnten Kombination von Lachs, Orangen und Rotkraut fasziniert, auch wenn die Frucht gegen Schluss etwas verleidet. Die Laune meines Kumpanen verbessert sich beim Biss ins Lamm. «Es ist wirklich gut und saftig», meint er kauend. Eigentlich könne man wirklich nichts bemängeln. Na endlich. Auch mein Rindsfilet ist zart und von einer würzigen Sauce sowie einer knackigen Schwarzwurzel begleitet.

Eigentlich ist die Küche im Times wirklich gut. Aber wir fühlen uns am kleinen Bistrotischchen – das Restaurant war ausgebucht – etwas unwohl und gehen schon bald wieder. Von einem so hippen Lokal und einer so anspruchsvollen Menükarte hatten wir irgendwie mehr erwartet. Aber wir beklagen uns auf sehr hohem Niveau.

Times Restaurant
Gasometerstrasse 7
8005 Zürich
044 211 99 77
www.times-zurich.com

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare