mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Viet-Thai

Von: Sacha Beuth

26. Februar 2013

Vorspeise: Vietnamesische Frühlingsrollen (vier Stück); Satay-Spiesschen (drei Stück).

Hauptgang: Grünes Curry mit Rindfleisch und Gemüse sowie gedämpfter Reis; frittierte Ente mit Gemüse und gedämpftem Reis.

Getränke: 1 Mineral (5 dl), 1 Rivella, 1 Singha-Bier.

Rechnung: 73 Franken (2 Personen).

Bewertung: In Zürich empfiehlt es sich eigentlich schon seit längerer Zeit, nicht nur abends, sondern auch mittags einen Tisch im Restaurant zu reservieren. Diese Unterlassungssünde wäre uns im Viet-Thai beinahe zum Verhängnis geworden, doch erwischten wir kurz vor 12  Uhr gerade noch die letzten beiden freien Plätze im Restaurant. Wie sich zeigen sollte, hatten wir nicht nur damit, sondern generell mit der Wahl des Lokals Glück. Obwohl Hochbetrieb herrschte, wurden die Speisen relativ bald nach unserer Bestellung aufgetragen. Ein Umstand, der nicht zuletzt dem äusserst fleissigen Serviceteam aus Vietnam zu verdanken ist, das bei allem Rennen und Schuften trotzdem noch ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Bei den Vorspeisen sorgten vorab die selbst gemachten Frühlingsrollen für Entzücken. Nicht gerade fettarm, aber geschmacklich schlicht der Hammer. Der kulinarische Genuss fand dann bei den Hauptgängen seine Fortsetzung. Ein perfektes grünes Curry, würzig, aber nicht übertrieben scharf und wunderbar zartes Entenfleisch mit krosser Kruste. Auch die Grösse der Portionen stimmte, einzig mit dem Reis wurde etwas gespart.

Ein sehr guter Service, wunderbares
Essen, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis – es dürfte kaum verwundern, dass wir das Viet-Thai wärmstens empfehlen können und nur ungern wieder verliessen. Zum Glück ist es ja nicht weit weg. Und das nächste Mal werden wir auch reservieren.

Viet-Thai Restaurant & Take-away, Kanonengasse 31, 8004 Zürich, Tel. 044 241 11 80.

www.viet-thai.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare