mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Restaurant Yalla Habibi

Von: Sacha Beuth

28. Oktober 2014

Vorspeise: 1 x Batata Harra (Libanesische Bratkartoffeln mit Knoblauch); 1 x Warak (mit Reis gefüllte Weinblätter).

Hauptgang: 1 x Kafta (gegrillte Hackfleischbällchen mit Hummus und Gurkensalat); 1 x Gebratene Pouletstücke mit Tomatensalat, Gurkensalat und Peperonimousse.

Getränke: 2 x 2 dl libanesischer Rotwein (Hauswein); 1 Mineral (5 dl).

Rechnung: 67 Franken (2 Personen).

Bewertung: «Komm Schätzchen!» bedeutet die Deutsche Übersetzung des libanesischen «Yalla Habibi». Einer derart liebevollen Aufforderung müssen wir natürlich Folge leisten und machen uns zur Mittagszeit auf zum libanesischen Restaurant nahe dem Lochergut. Der erste Eindruck ist dann aber nicht ganz so berauschend. Das Lokal bietet nur wenige Plätze und erinnert trotz einiger Wandverzierungen und orientalischer Deko mehr an einen Schnellimbiss. Auch die Menüauswahl ist überschaubar. Aber schliesslich sind wir ja nicht wegen des Interieurs, sondern wegen des Essens hier. Und in dieser Beziehung trumpft das Yalla Habibi ganz gross auf. Angefangen mit den Vorspeisen, wo Knoblauch und Zitronennote für einen ausgewogenen, wenn auch sehr orientalischen Geschmack bei den Bratkartoffeln sorgen. Die gefüllten Weinblätter finden ebenfalls Anklang und kommen angenehm leicht daher. Auch die Hauptspeise, insbesondere die fein mit Minze gewürzten Hackbällchen, munden uns. Zu Bemängeln sind eigentlich nur zwei Dinge: der saure Rotwein und die mangelhaften Deutschkenntnisse der ansonsten sehr freundlichen und engagierten Kellnerin. Angesichts des ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses bei den Speisen aber nur eine Lappalie.

Restaurant Yalla Habibi
Meinrad-Lienert-Str. 27
8003 Zürich
Tel. 043 333 14 60
www.yalla-habibi.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare