mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Yen's Sushi & Asian Cuisine

Von: Ginger Hebel

04. November 2014

Vorspeise: 1 x Yasai Tempura, 1 x Yasai Gyoza

Hauptgang: Sushi/Nigiri-Platte (mittel), Rindfleisch à la Siam

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Cabernet Sauvignon, Chile

Dessert: Ice Coffee mit Amaretto und Mocca-glace; gebackene Ananasringe mit Honig und Mandelsplittern.

Rechnung: 149.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: In asiatischen Restaurants ist das Licht oft grell, die Atmosphäre etwas kühl, nicht so bei Yen’s. Das Restaurant wirkt mit den gedämpften Lichtquellen und den weissen Tischdecken einladend und durch die Bar, wo man ebenfalls essen kann, lebendig und gemütlich zugleich. Hervorzuheben ist auch das warmher­zige Servicepersonal. Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl an asiatischen und japanischen Gerichten. Wir wählen Yasai Tempura, im Teigmantel frittiertes Gemüse mit Dip (sehr gut!) und Gyoza mit Gemüse, japanische Teigtaschen, unsere Entdeckung des Abends –aromatisch, mit angenehmer Schärfe, nur schon dafür werden wir wiederkommen. Ein Blick auf die Nachbartische zeigt: Sushi steht hier hoch im Kurs – zu Recht! Meine bestellte Sushi/Nigiri-Platte ist bereits optisch eine Augenweide. Wie kleine Kunstwerke präsentieren sich die feinen Happen auf einem grossen schwarzen Teller – Maki mit Gurke, Avocado und Tuna, Nigiri, belegt mit Crevetten und Lachs, und Uramaki, dekoriert mit Sesamsamen und Fischeiern, frisch und geschmacklich top, noch dazu ist die Portion üppig, und der Preis super fair.

Auch das gebratene Rindfleisch mit Gemüse in Kokosnussmilch und Red-Thai-Curry schmeckt sehr gut, obwohl es für meine Begleitung eine Spur schärfer hätte sein dürfen. Der Ice-Coffee mit Amaretto und die gebackenen Ananasringe bildeten den süssen und feinen Abschluss.

Yen’s Sushi & Asian Cuisine
Hallwylstrasse 43
Tel: 044 558 89 76
www.yens-restaurant.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare