mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Bianchi

Von: Ginger Hebel

27. Mai 2014

Hauptgang: Hausgemachte Tagliolini mit Scampi, Zucchini und Datteltomaten; gebratene Zanderfilets an Mandelbutter, Reis und Spinat

Dessert: Je 1 Kugel Amarena- und Schokoladenglacé

Getränke: 3 gespritzte Weisse

Rechnung: 116 Franken (für zwei Personen)

Bewertung: Als Frischluftfans sitzen wir draussen, wann immer es geht. Das Restaurant Bianchi verfügt über eine nette Terrasse, hier sitzt man mitten auf der Flaniermeile Limmatquai. Der Ort ist perfekt für Sonnenanbeter, die Sonne bescheint die Terrasse mit voller Kraft, man wähnt sich sofort im Süden. Im Bianchi isst man Fisch vom Feinsten; von der Bouillabaisse über den Meeresfrüchtesalat bis hin zur Lachstranche und dem ganzen Hummer. Wir entscheiden uns für die hausgemachten Tagliolini mit Scampi, und die sind göttlich. Die Pasta ist al dente, und die Sauce ist schön sämig und reich an frischen Datteltomaten und knackigen Zucchini. Obendrauf liegen zwei Stück Scampi, mit den Nudeln vermischt wurden ganz viele kleine Stücke. Auch die gebratenen Zander­filets sind absolut empfehlenswert, schön angerichtet, mild im Aroma, aber nicht fad. Die Mandelbutter passt wunderbar und ist auch nicht zu schwer. Dazu trinken wir kühlen gespritzten Weissen und gönnen uns als krönenden Abschluss ein feines Glacé.

Ristorante Bianchi
Limmatquai 82
044 262 98 44
www.ristorante-bianchi.ch

 

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare