mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Bindella

Von: Andy Fischer

19. Dezember 2012

Vorspeise: 2 × Paté di Tonno.

Hauptgang: 2 × Scaloppine al Limone.

Getränke: 7 dl Montessu, 4 Espressi.

Dessert: 2 × Dai Dai.

Rechnung: 193.90 (2 Personen).

Bewertung: Ich esse extrem gerne in unserem Betriebsrestaurant. Alles perfekt, alles freundlich. Alles günstig. Aber da man sich ja sonst nichts gönnt, brauchts ab und zu das Spezielle. Und das kriegt man beispielsweise im Ristorante Bindella, einen Katzensprung entfernt vom Paradeplatz. Hier gibts Italianità pur. Wir betreten das Lokal so gegen 11.45 Uhr. Haben einen Tisch reserviert. Zum guten Glück. Das Bindella ist ausgebucht. Und das hat auch seine Gründe. Empfang und Service sind freundlich. Nicht kriecherisch. Einfach auf Augenhöhe. Wie es sein muss. Der Tisch weiss gedeckt. Der Hauswein, eine feine Flasche aus Sardinien, für 52.50 Franken wirklich nicht überteuert, aber sehr gut. Und die Vorspeise! Wir haben uns für eine Thunfischpastete entschieden, einfach traumhaft. Oder wie mein Arbeitskollege sagt, ein äusserst heikler Zeitgenosse in Sachen Verköstigung, sensationell. Dann die Hauptspeise. Scaloppine al Limone. Wie oft wurde ich da schon enttäuscht bei den Italienern dieser Welt. Im Ristorante Bindella nicht. Der Zitronengeschmack klar und angenehm wahrnehmbar. Die Tagliatelle im Tellerli perfekt al dente und, ach ja, das Kalbfleisch zart wie Butter.

Zum Dessert gönnten wir uns zwei hausgemachte Dai Dai, das sind Gelati-Würfeli, umhüllt von zarter Schoggi. Das müssen sie sich unbedingt gönnen. Zusammen mit dem weltklasse Espresso der perfekte Abschluss eines gelungenen Essens. FIS

 

Ristorante Bindella
In Gassen 6
Tel. 044 221 25 46

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare