mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Dialog

10. März 2015

Hauptgang: Spaghetti al Manzo, mit Rindsfiletscheiben an einer Tomatensauce; Scaloppine al Limone mit Tagliolini

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Primitivo

Rechnung: 121 Franken (2 Personen)

Dessert: 1 Sorbet Colonel, 1 Cassata

Bewertung: Als wir abends so durchs Niederdorf schlenderten, fiel uns auf, wie viele Leute bereits draussen sitzen, reden, lachen und etwas trinken, und uns packte die Vorfreude auf den nahenden Frühling und die lauen Freiluftabende. Im Ristorante Dialog an der Münstergasse wurden wir freudig begrüsst, so hat mans doch gern. Wir bestellten ausnahmsweise mal keine Vorspeise, damit im Bauch noch Platz für ein Dessert blieb. Als Zitronen-Fan orderte ich Scaloppine al Limone, Kalbsschnitzel vom Grill an einer Zit­ronenrahmsauce. Das Essen kam subito. Mein Fazit: gutes Fleisch an einer angenehm mildsäuerlichen Sauce, dazu schmackhafte Tagliolini. Meine Begleitung entschied sich für Spaghetti al Manzo, die Rindfleischstreifen seien zart und gut, die Tomatensauce ganz okay, befand sie. Doch die gewisse Raffinesse, die ein Essen über den Durchschnitt hebt, damit es in Erinnerung bleibt, vermissten wir hier. Beim Dessert suchten wir die kandierten Früchte in der Cassata, die italienische Schichttorte kennen wir etwas anders. Dafür freuten wir uns umso mehr über ein erfrischendes Zitronensorbet mit Wodka, das schmeckt immer und überall.

Ristorante Dialog
Münstergasse 4
8001 Zürich
Tel: 044 251 91 00

www.restaurant-dialog.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare