mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Mediterraneo

Von: JS

14. April 2015

Vorspeise:
Bruschette al pomodoro.

Hauptgang:

Scaloppine Giardiniera mit Grünen Spargeln und Sauce Hollandaise, Tagliatelle Asparagi.

Dessert:
Tiramisu.

Getränke:

3 dl Primitivo, 1 grosses Bier, 2 Grappa Alexander, 2 Espresso.

Rechnung:
130.40 Fr. (2 Personen).

Bewertung:

Meine Begleitung spielt an diesem Abend die Städtebau-Expertin: «Ist es nicht grossartig, dieses frühlingshafte Zürich? Wobei: Die Skyline könnte ein bisschen höher sein, da fehlt es noch an Mut.» Unter ihr rauscht gemächlich die Limmat, ihr Baby lächelt verzückt meinen Bart an. Wir fühlen uns wohl im Mediterraneo. Der Tisch mit herrlicher Sicht auf die Limmat und ins neue Zürich West wurde perfekt für uns ausgewählt, der Babysitz stand schon bei unsere Ankunft bereit. Ein solch unkomplizierter, kinderfreundlicher Service nimmt uns natürlich sofort für dieses Lokal ein. Meine Begleitung darf entspannen.

Uns gelüstet an diesem Abend nach Spargeln. Meine Begleitung entscheidet sich für die Tagliatelle mit Grünem Spargel, Baumnüssen, Pesto und Rahmsauce. Das Gericht ist schlicht und geschmacklich sensationell, die Taglatelle haben den genau richtigen Biss. Meine Scaloppine, ebenfalls mit Grünem Spargel und einer nicht zu schweren Hollandaise, sind nicht zu trocken. Sie sind sogar leicht knusprig und harmonieren ideal mit dem dezenten Spargel. Die nicht zu üppige Portion lässt schliesslich sogar ein Tiramisu zu, das solide daherkommt, allerdings mit etwas wenig Rasse. Fazit: Wer einen unkomplizierten Italiener in der Stadt sucht, der kinderfreundlich, günstig und darüber hinaus auch umwerfend gelegen ist, der ist im Mediterraneo definitiv an der richtigen Adresse.    

Ristorante Pizzeria Mediterraneo
Hönggerstrasse 43
8037 Zürich
Tel.: 044 271 06 46

ristorante-mediterraneo-zuerich.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare