mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Peter Pan

Von: Sacha Beuth

06. Februar 2015

Vorspeise: 1 x Grüner Salat, 1 x Gemischter Salat.

Hauptgang: 1 x Rindspaillard mit Grünen Bohnen; 1 x Piccata Milanese mit Spaghetti Pomodoro.

Getränke: 4 dl Hauswein (Merlot Fabiani delle Venezie), 1 Mineral (5 dl).

Rechnung: 97 Franken (2 Personen).

Bewertung: Ein italienisches Restaurant, das sich nach einem anglo-amerikanischen Märchenhelden benannt hat? Das machte uns neugierig und so pilgerten wir nach Nimmerland – äh Oerlikon, um das Geheimnis zu ergründen und um das Lokal einem Test zu unterziehen. Der erste Eindruck schraubt die Erwartungen in die Höhe: Obwohl früh am Abend, sind alle Tische besetzt. Emsig wie die Elfe Tinker Bell schwirrt das Personal hin und her, so dass wir uns schon kurze Zeit nach unserer Bestellung den Getränken und den Salaten zuwenden können. Letztere sind zwar knackig, dem Dressing jedoch fehlt das kreative Elemente, welches den Roman von James Matthew Barrie auszeichnet. Die grosszügigen Portionen bei den Hauptspeisen hätten Captain Hooks komplette Piratenbande satt gemacht. Allerdings würde die um Fairness bemühte Wendy Darling zwar sowohl Piccata wie Rindspaillard wegen des zarten und saftigen Fleisches loben, handkerum aber auch die langweilige Tomatensauce und die viel zu weichen Grünen Bohnen bemängeln. Wir wollen aber nicht mit Kanonen auf spitzohrige Romanfiguren schiessen und geben darum – auch wegen der überaus preiswerten Speisen – ein positives Urteil.

Bleibt noch, das Geheimnis um den Namen des Restaurants zu lüften: Der Besitzer, ein Italiener, verkehrte in einem Restaurant mit Namen Peter Pan und fühlte sich dort so zu Hause, dass er später, als er sein eigenes Restaurant eröffnete, beschloss, dieses auch so zu benennen.

Ristorante Pizzeria Peter Pan
Thurgauerstr. 23
8050 Zürich
Tel. 044 310 10 22
www.ristorante-peter-pan.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare