mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Pizzeria Mezzo

Von: JS

30. Dezember 2014

Hauptgang: Spaghetti Inverno, Pizza Italia.

Dessert: Crema Catalana.

Getränke: 1 Flasche Primitivo, 2 Espresso.

Rechnung: 123.50 Fr. (2 Personen)

Bewertung: Mein Begleiter ist Sarde, und wenn es um italienisches Essen geht, versteht er natürlich keinen Spass. Essen ist ja schliesslich Kultur, und deshalb erzählte er mir neulich voller Leidenschaft vom Casu Marzu, diesem traditionellen Schafskäse aus seiner Heimat, der so lange reift, bis er Maden enthält. Jetzt aber, im Mezzo, blickt er spöttisch auf meine Spaghetti Inverno mit in Olivenöl gebratenen Pouletbrustwürfeln, Pfifferlingen und Zwiebeln. «Non si fa», sagt er und hebt dabei seine markanten Augenbrauen. «Non si fa» – das tut man nicht. Spaghetti mit Poulet: Für ihn ein absolutes No-Go. Doch immerhin, das Gericht mundet. Die Pasta hat Biss, das Potpourri aus Poulet, Zwiebeln und Pfifferlingen ist schön würzig. Nur mit dem Olivenöl hat es der Koch etwas gar gut gemeint. Am Ende bleibt im Teller ein regelrechter Ölsee. Mein Begleiter wiederum hat sich unaufgeregt für eine Pizza entschieden, der Gast kommt schliesslich auch wegen der Pizzas ins Mezzo. Wir kennen die Auswahl bereits. Die Karte ist identisch mit derjenigen des Grottino in Wiedikon, das demselben Betreiber gehört. Die Pizza Italia mit Büffel-Mozzarella, Trüffelöl, Cherrytomaten und Rucola ist absolut perfekt, der Teig knusprig, wie man sich das auch von den sensationellen Pizzas im Grottino gewöhnt ist. Wer also eine wirklich schmackhafte Pizza in der Stadt sucht, findet im Mezzo durchaus eine gute Adresse. Einzig die Bedienung ist für uns gewöhnungsbedürftig. Sie lässt bei jedem Nachschenken einen Witz fallen, was auf die Länge einfach stört. Wir finden: «Non si fa».

Ristorante Pizzeria Mezzo Eichstrasse 29, 8045 Zürich
Tel. 044 451 49 50

www.mezzo.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare