mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Toscano

Von: Ginger Hebel

02. Juni 2015

Wir gehören zur Fraktion der Sonnenanbeterinnen – schöne Restaurantterrassen ziehen uns magisch an. Eine wunderbar besonnte bietet das Ristorante Toscano im Puls 5. Hier speist man am Turbinenplatz, Zürichs grösstem Platz, und geniesst das urbane Flair. Wir trinken einen lieblichen Rosato aus Sardinien und blättern vorfreudig durch die grosse Speisekarte Mich gelüstet es nach einer feinen Pasta, daher entscheide ich mich für Spaghetti all’astice. Die Portion fällt üppig aus, die Tomatenspaghetti sind perfekt al dente gekocht, und der Hummer schmeckt köstlich. Im Vergleich zu meinem Berg Nudeln ist die Portion meiner Begleitung etwas mickrig geraten.

Doch schliesslich kommt Qualität vor Quantität. Die Lammrückenfilets an Rosmarin­sauce sowie das Ratatouille sind geschmacklich einwandfrei, dennoch: Ein paar Kartoffeln mehr hätten es sein dürfen, auch im Verhältnis zum Preis. Ein Lob gebührt dem Dessert: Das Ananas-Carpaccio, bestehend aus hauchdünn geschnittenen Ananasscheiben mariniert mit Maraschino, sowie das Zitronensorbet sind erfrischend und ein ideales Sommerdessert. Auch die Cassata ist tadellos und rundet unseren schönen Freiluftabend ab. 

Menü&Adresse

Hauptgang: 1× Spaghetti mit Hummer und Tomaten; 1× Lammrückenfilet auf einer Rotwein-Rosmarin-Sauce mit Kartoffeln und Ratatouille

Dessert: 1× Ananas-Carpaccio mit Zitronensorbet an Maraschino, 1× Cassata

Getränke: 1 San Pellegrino, 4 dl Rosa Grande Isola dei Nuraghi, Sardinien

Rechnung: 145.50 Franken (für 2 Personen)

Ristorante Toscano
Giessereistrasse 18, Puls 5
043 818 22 62

www.ristorante-toscano.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare