mobile Navigation

Gegessen

Rosaly`s Restaurant und Bar

Von: Ginger Hebel

13. Februar 2013

Vorspeise: Fenchelcremesuppe, Randensalat mit frischem Meerrettich

Hauptgang: Rindsfiletstreifen Stroganoff mit Spätzli; geschnetzelte Kalbsleber in Butter mit Rösti

Dessert: 1 Schoggichueche

Getränke: 5 dl Malbec Reserva, 1 Mineral

Rechnung: 145.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Noch wird am Bellevue eifrig gebaut. Der Zugang zum Restaurant Rosaly ’ s, wo wir an diesem Abend einen Tisch reserviert haben, erfolgt derzeit via Stadelhoferstrasse. Die Bar ist voll, aber weil sie vom Restaurantbereich abgetrennt ist, stört der Lärm beim Essen nicht. Wir bekommen einen schönen Ecktisch, doch auch die übrigen Tische stehen nicht zu nah beieinander. Das Interieur wie auch die Beleuchtung sind sehr angenehm. Wir bestellen eine Tagessuppe, Fenchelcreme, sie ist sämig und schmeckt gut. Der Randensalat, bestehend aus knackigen Würfeln, bekommt durch den Meerrettich eine erfreulich frische Note. Meine Begleitung lobt die Kalbsleber, die würzig ist und im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergeht, auch die knusprige Rösti ist tadellos. Ich wähle Stroganoff, und es überzeugt mich beim ersten Biss. Serviert in einem Gusspfännli auf dem Rechaud, sind die Rindsfiletstreifen butterzart, und die Paprikarahmsauce mit Peperoni, Salzgurken und Champignons ist sehr lecker. Noch dazu ist die Portion wirklich grosszügig bemessen. Dazu gibts hausgemachte, goldgelbe Spätzli und als krönenden Abschluss einen Schoggichueche mit Greyerzer Doppelrahm. Mmmmhhhh . . .

Restaurant Rosaly ’ s, Freieckgasse 7, 8001 Zürich. Tel. 044 261 44 30
www.rosalys.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare