mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Salz und Saucen fürs Quartier

Von: Sacha Beuth

07. August 2018

Die Tische im Aussenbereich des Restaurants SchwamEdinge im Zentrum des gleichnamigen Quartiers sind an diesem warmen Sommerabend gut besetzt. Und es zeigt sich, dass das nicht nur dem Klima geschuldet ist. Angefangen bei der thailändischen Hühnersuppe, bei der einem zwar der Bezug zum südostasiatischen Land nicht wirklich ersichtlich wird, die aber nichtsdestotrotz allen drei Probanden schmeckt. Einziger Kritikpunkt: Eine Spur weniger Salz wäre in diesem Fall mehr gewesen. Das trifft leider auch auf die braune Sauce auf Weinbasis zu, die das wunderbar zarte Pferdefilet und das auf den Punkt gegarte Gemüse begleitet (während es am saftigen Cordon bleu nichts auszusetzen gibt). Unsere Empfehlung lautet darum, sie mit der hammermässigen Café-de-Paris-Sauce, welche zu den perfekt gegrillten Scampi gereicht wurde, zu ersetzen. Nach Aussagen von Ratka, der stets aufmerksamen und äusserst kompetenten Servicekraft, sei das allerdings schwierig, da die braune Sauce bei einigen Stammgästen aus dem Quartier sehr beliebt sei.

Vorspeise:
1 × thailändische Hühnersuppe

Hauptgänge:
1 × Cordon bleu vom Schwein mit Reis, 1 × Pferdefilet mit Röstikroketten und Gemüse, 1 × Scampi-Spiess vom Grill mit Pommes frites, Sauce Café de Paris und Menüsalat

Getränke:
2 Mineral, 1 Rivella, 2 Eistee (je 5 dl)

Rechnung:
136.10 Fr. (3 Personen)

Restaurant SchwamEdinge
Schwamendingerplatz 2
8051 Zürich
Tel. 043 300 20 55

www.oelemezler-gastrobetriebe.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare