mobile Navigation

Gegessen

Satt und zufrieden in Oerlikon

Von: Ginger Hebel

26. Februar 2019

Bewertungsplattformen sind mit Vorsicht zu geniessen, unbestritten sind sie jedoch ein guter Richtwert und eine Orientierungshilfe im Hotel- und Gastrodschungel. Das Restaurant Ö im Hotel Sternen Oerlikon hat sensationelle Bewertungen. Wir wollten daher wissen, ob wir genauso begeistert sein würden. Der Frühjahrssalat mit gemischten Blattsalaten, Birnen und gerösteten Baumnüssen war liebevoll angerichtet. Das Prosecco-Hausdressing ist schmackhaft und wird separat gereicht – super!

Die feine Suppe kommt schön heiss auf den Tisch. Ein Lob verdient das Stroganoff. Die Rindsfiletspitzen äusserst zart, die Paprikarahmsauce angenehm scharf, darin Champignons, Perlzwiebeln und Essiggurken. Meine Begleitung war mit ihren aromatischen Kalbsleberli ebenfalls sehr zufrieden. Der Service ist unaufdringlich, aber sehr freundlich und korrekt.

Einen einzigen Kritikpunkt gibts von unserer Seite: Das Lichtkonzept ist nicht stimmig. Trotz unserer momentanen Bergsonnenbräune sahen wir in diesem fahlen Licht kränklich aus. Das könnte man besser machen.

Vorspeise: 1 Frühjahrssalat Ö; 1 Karotten-Ingwer-Suppe mit Salbei

Hauptspeise: Geschnetzelte Kalbsleberli in Butter gebraten, Zwiebeln, Salbei, Butter­rösti; Rindsfiletspitzen Stroganoff mit Streichholzkartoffeln

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Carmelo Rodero Roble

Rechnung: 148 Franken (2 Personen)

Hotel Sternen Oerlikon
Restaurant Ö
Schaffhauserstrasse 335
8050 Zürich
www.sternenoerlikon.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare