mobile Navigation

Gegessen

Schöner essen in schickem Ambiente

Von: Ginger Hebel

08. Januar 2019

Für Grill- und Fleischliebhaber gibts eine gute Adresse im Zürcher Niederdorf, und zwar das Simon’s Steakhouse. Hier hat man sich auf Dry Aged Beef spezialisiert. Im Haus reifen die Porterhouse- und Rib-Eye-Steaks 30, 60 und sogar 90 Tage lang. Ebenfalls eine Spezialität ist das Fleisch von jungen argentinischen Stieren. Die Speisekarte ist umfangreich – Filet vom Pampas-Rind Black-Angus, Burger, Spare-Ribs, Riesencrevetten.

Der Dry Age Burger mit Zwiebel und Tomate ist empfehlenswert. Super wäre er gewesen, wenn er etwas heisser serviert worden wäre, er war leider nur lauwarm. Das Rumpsteak war perfekt medium gebraten und aromatisch. Dazu erhältlich sind Beilagen nach Wahl. Sehr gut: die Süsskartoffel-Fries sowie das wunderbar knackige mediterrane Gemüse. Im Restaurant dominieren dunkle Farben. Das Interieur wirkt durchdacht und schick mit Schwarzweissfotografien an den Backsteinwänden, die den New York Style nach Zürich bringen. Ebenfalls stylish ist die Bar im hinteren Teil des Lokals.

Hauptspeise: Churrasco de Quadrill, Rumpsteak (150 g); Dry Age Burger, dazu Süsskartoffel-Fries und mediterranes Gemüse

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Amancaya

Rechnung: 133.50 Franken (2 Personen)

Simon’s Steakhouse
Niederdorfstrasse 13
8001 Zürich
Tel. 044 260 56 46
simon-steakhouse.ch

 

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare