mobile Navigation

Gegessen

Felchenfilet an Weissweinsauce: Im Seehof in Uerikon wird feiner Fisch aufgetischt.

Seehof Uerikon

Von: Ginger Hebel

07. April 2015

Vorspeise: 1x lauwarmer Spargelsalat

Hauptgang: Zanderfilet Müllerinnenart, mit Salzkartoffeln; Felchenfilet an Weissweinsauce mit Pommes frites

Dessert: 2x warmes Schokoladenküchlein mit Vanilleglace und Rahm

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Stäfner-Klevner

Rechnung: 149.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Das Schönste an Zürich: der See natürlich. Es gibt nicht viele Restaurants mit direkter Seelage – der Seehof in Uerikon ist noch so ein Ort. Hier gibts Fisch frisch ab Fang, in wechselnden Kreationen: Egli gebacken mit Mayonnaise oder Tartarsauce, Felchen, Hecht, Forelle. Bei unserem Besuch war es noch nicht warm genug, um auf der Seeterrasse zu sitzen und ins Wasser zu blicken, doch auch vom Innern des Restaurants geniesst man einen schönen Blick. Der Seehof ist traditionell eingerichtet und erinnert an Omas gute Stube. Das freundliche Personal empfiehlt uns einen warmen Spargelsalat, und der ist grossartig: sternförmig angeordnete grüne Spargeln mit Salatgarnitur an einem wunderbaren Dressing.

Wir bestellen Zanderfilet à la meunière, in Butter goldbraun gebraten, mit gehackter Petersilie und Mandelbutter, besser könnte es nicht sein. Auch das Felchenfilet an Weissweinsauce ist ein Gedicht, die Sauce ist sämig, ohne mastig zu sein, sie harmoniert perfekt mit dem Fisch. Wenn man nicht gerade die kleine Portion bestellt, wird das Fischgericht in zwei Gängen serviert, eine schöne Tradition, die nicht mehr weit verbreitet ist. Dazu trinken wir einen mundigen Rotwein von der Zürcher Goldküste. Zum Dessert bestellen wir das warme und innen flüssige Schoggiküchlein mit Rahm, Früchten und Glace – fein!

Restaurant Seehof
Seestrasse 248, 8713 Uerikon
Tel. 044 926 12 19

www.restaurant-seehof.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare