mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

So ein Wahnsinn . . .

Von: Sacha Beuth

03. Oktober 2017

Ein Teamausflug auf die Züri-Wiesn? – Wenn nicht jetzt, wann dann? Also begab sich die auf 10 Personen verstärkte «Tagblatt»-Redaktion zum Hauptbahnhof. Nicht jeder in Lederhosen und nicht jede im Dirndl, aber alle mindestens so schön und toll wie der Anton aus Tirol. Irgendwie, irgendwo, irgendwann schaffen wir es an unseren Tisch, bereit für eine Fiesta mexicana – äh bajuwaria. Während die Band die ersten Takte anstimmt, heben wir unsere Masskrüge für ein Prosit der Gemütlichkeit. Wenig später stehen auch schon die Vorspeisen auf dem Tisch. Brezn und Weisswürste sind okay, der Radi angenehm mild – da kann man fröhlich sein und die Hände zum Himmel heben. Bei den Hauptgängen hätte die innen wunderbar saftige und zarte Schweinshaxe eine krossere Kruste und als Begleitung ein scharfes Steakmesser verdient. Fleischkäse und Hendl fallen weder auf noch ab. Dafür wird allseits das Sauerkraut gelobt – so ein Wahnsinn. Nun wird gefeiert, bis alle völlig atemlos sind. Natürlich ganz gesittet. Schliesslich wollen wir keinen Skandal im Sperrbezirk. Und am nächsten Morgen heisst es erneut: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Vorspeise:
5 Kleine Brezn, 10 Weisswürste und ein Raditeller.

Hauptgang:
10 Hauptgänge (Schweinshaxn mit Stock und Sauerkraut; Ofenfleischkäse mit Kartoffelsalat; halbes Hendl mit Brot; Pilzragout mit Sauerkraut und Stock.

Getränke:
20 Mass Bier, 5 alkoholfreie Getränke.

Rechnung:
880 Franken für 10 Personen inklusive Eintritt und reserviertem Tisch.

Züri-Wiesn im HB (bis 14. Oktober)
Haupthalle, 8001 Zürich
www.zueri-wiesn.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare