mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Solide, aber ohne Raffinesse

Von: Sacha Beuth

31. Dezember 2018

Wenn in einem China-Restaurant in Zürich mehrheitlich chinesische Gäste sitzen, dann schraubt dies die Erwartungen bezüglich Qualität und Authentizität der Speisen naturgemäss nach oben. So erging es auch dem Autor und dem Ex-Bürokollegen, als sie das Restaurant Chopstick beim Central betraten. Allein, ganz so wie erhofft sollte es dann doch nicht werden. Zwar überzeugten die Servicekräfte in Sachen speditiver Bedienung. Allerdings ging anfangs das Bier vergessen, und ausserdem wurde statt einmal gebratener zweimal gedämpfter Reis gebracht. An den Vorspeisen gab es grundsätzlich nichts zu mäkeln, aber auch nichts hervorzuheben. Dies lässt sich ebenfalls über die Hauptspeisen sagen. Die Shrimps waren okay, die Ente mehrheitlich saftig. Durchschnitt halt. Dafür muss lobend erwähnt werden, dass die geschmacklich doch sehr eigene Hoisin-Sauce (deren Hauptbestandteil fermentierte rote Sojabohnen sind) extra in einem Töpfchen serviert und nicht einfach über die Ente gegossen wurde. Fazit insgesamt: Solides Essen zu einem sehr fairen Preis. Trotzdem hatten wir irgendwie mehr Pfiff, mehr Raffinesse erwartet.

Vorspeise:
1×Sichuansuppe und 1×frittierte Wontons (jeweils als Teil des Menüs)

Hauptspeise:
1×Menü 4 (Gebratene Ente mit Hoisin-Sauce und Parfümreis), 1×Menü 5 (Shrimps Sweet and Sour und Parfümreis)

Getränke:
1 Mineral (1 l), 2 Tsingtao-Bier, 1 Espresso.

Rechnung:
63.70 Franken (2 Personen)

Restaurant Chopstick
Limmatquai 138
8001 Zürich
Tel. 044 262 58 88

www.hotpot-restaurant.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare