mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Sonne Libanon

Von: Sacha Beuth

13. Mai 2014

Hauptgang: Kafta Lunanié (Rinds- und Kalbsgehacktes am Spiess mit Petersilie und Pinienkernen) mit frittierten Auberginenscheiben; Schisch Lahme chischchasch (marinierte Lammfiletstücke an Tomaten-Knoblauch-Sauce) mit Batata harra (gebratene Kartoffelwürfel mit Knoblauch und Koriander).

Getränke: 2 Mineral (je 5 dl) und 1 Bier (Stange).

Rechnung: 87.30 Franken (2 Personen).

Bewertung: Man mag es glauben oder nicht: Aber bereits eine Tramstation vor dem Triemli beginnt der Orient. Zumindest kulinarisch. Denn nach einem Besuch im Restaurant Sonne Libanon ging für meinen Begleiter und mich besagter Himmelskörper auch über dem grauen Zürich auf. Geschmacklich von A bis Z überzeugend, mit grosszügigen Portionen sowie freundlicher und kompetenter Bedienung.

Dabei machte das Lokal beim Betreten nicht unbedingt den Anschein, einen in ein Märchen aus 1001 Nacht eintauchen zu lassen. Am Eingang mehrere Schilder eines Schweizer Bierproduzenten, das Interieur wie in einem mittelpreisigen Lokal im Zürcher Oberland. Immerhin erklangen sanfte orientalische Klänge aus den Lautsprechern. Für einmal nur mässig hungrig, entschieden wir uns, auf die typischen Mezzegerichte zur Vorspeise zu verzichten und gleich zum Hauptgang überzugehen. Ein weiser Entschluss. Beide Hauptgerichte waren ausgewogen gewürzt, harmonierten bestens mit den Beilagen, und das Fleisch war zart und saftig. Und obwohl gerade die Joghurtsauce, welche die Auberginen begleitete, leicht daherkam, fühlten wir uns am Schluss absolut satt. Folglich können wir den Fans der Nahost-Küche (aber auch allen anderen) einen Besuch im zwar nicht ­sonderlich günstigen, qualitativ und quantitativ aber hervorragenden Restaurant Sonne Libanon nur empfehlen.

Restaurant Sonne Libanon
Birmensdorferstrasse 427
8055 Zürich
Tel. 044 558 83 57
www.sonne-libanon.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare