mobile Navigation

Gegessen

Super Bedienung im Kreis 6

Von: Ginger Hebel

25. August 2015

Obwohl wir in der Nähe wohnen, gegessen haben wir im Restaurant Kreis 6 noch nie. Doch nach unserem gelungenen Restaurantbesuch werden wir hier künftig häufiger einen Tisch reservieren. Das Kreis 6 verfügt über eine schöne Terrasse und eine verwunschene Gartenlaube – ideal für einen Spätsommerabend. Die Gerichte auf der handgeschriebenen Speisekarte tönen allesamt verlockend: Lammracks oder Loup de mer? Mistkratzerli oder Wiener Schnitzel? Der Bauch sagt Schnitzel – was für eine gute Wahl. Es ist gross und dünn und knusprig, der separat servierte Kartoffel-Gurken-Salat himmlisch. Der Kellner hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass die Portion gross sei, so haben wir uns entschieden, nur eine Vorspeise zu nehmen – eine Gazpacho, die hier vorzüglich schmeckt. Auf die Frage, ob man zwei Löffel bringen dürfe, antworten wir mit Ja. Doch die Suppe kam verteilt auf zwei Schälchen mit je einem Oliven-Crostini – was für eine grossartige Geste. Und natürlich brachte man uns sofort einen Kühler für den offenen Roséwein. Meine Begleitung wählt das Roastbeef von der Sommerkarte. Sie schwärmt von dem saftigen Fleisch und den würzigen Bratkartoffeln. Fazit: Die Bedienung im Kreis 6 ist nett und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Das Ambiente ist idyllisch und das Essen fein. Danke für diesen gelungenen Abend.

Vorspeise:1 × Gazpacho
Hauptgang: Kalbs-Wiener-Schnitzel mit Preiselbeeren und Kartoffel-Gurken-Salat.; Roastbeef mit Tartarsauce, Bratkartoffeln und grünem Salat.
Getränke: 1 Mineral, 5 dl Chiaretto Classico del Garda (Rosé)
Rechnung: 149 Franken (2 Personen)

Restaurant Kreis 6
Scheuchzerstrasse 65
Tel: 044 362 80 06
www.restaurantkreis6.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare