mobile Navigation

Gegessen

Take-Away und Imbiss Yumi Hana

Von: Ginger Hebel

15. Dezember 2014

Vorspeise: Koreanischer Gemüsepfannkuchen; frittierte Teigtaschen mit Salat.

Hauptgang: Bulgogi (pikant mariniertes Pouletfleisch mit Reis); Crevettennudeln.

Getränke: 4× Aloe-Vera-Saft, 1× Reismilch

Rechnung: 85.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Es gibt Menschen, die essen nur, was sie kennen, und meistens immer dasselbe; wir sind da anders. Wir probieren gern Neues aus und lassen uns kulinarisch überraschen. Nach unserem Besuch im Yumi Hana können wir mit Überzeugung sagen, dass uns die ­koreanische Küche sehr gut schmeckt. Im kleinen Imbisslokal sitzt man auf Barhockern und schaut dem Koch direkt in den Topf. Hier geniesst man koreanische Spezialitäten wie Kimchi (fermentiertes, scharf gewürztes Gemüse), Bulgogi (mariniertes Grillfleisch) oder Bibimbap (Reistopf mit Gemüse und Spiegelei). Wir bestellen zuerst den Gemüsepfannkuchen, und er wird, wie alles, direkt vor unseren Augen zubereitet. Von der Konsistenz her erinnert er an eine dicke Omelette, schön feucht und mit reichlich Gemüse gespickt. Auch die frittierten Teigtaschen sind hervorragend knusprig und aromatisch und machen Lust auf mehr.

Das marinierte Pouletfleisch duftet schon von weitem. Es ist pikant und die Vielzahl koreanischer Gewürze sorgt für eine Geschmacksexplosion im Mund. Auch empfehlenswert: Die gebratenen Crevettennudeln mit Sprossen. Man bestellt, isst und bezahlt, hat dabei aber nicht das Gefühl, abgefertigt zu werden. Wer die Gerichte lieber zu Hause geniessen will: Es gibt sie alle auch als Take-away. Und vis-à-vis kann man sich im Lebensmittelgeschäft mit koreanischen und japanischen Spezialitäten eindecken. Wir sind uns einig: Im Yumi Hana essen wir künftig öfter. 

Yumi Hana

Schützengasse 7

Tel: 044 211 57 57

www.yumihana-zuerich.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare