mobile Navigation

Gegessen

Tapasbar Urania

Von: Ginger Hebel

13. November 2013

Hauptspeise: Tapas: 2× Patatas Bravas, je 1× Pimientos del Padrón, Albóndigas, Alitas de Pollo.

Getränke: 4dl Rotwein

Rechnung: 89.50 Franken (2 Personen)

Bewertung: Das Erste, was ich stets vermisse, wenn ich aus den Ferien in Spanien zurück bin, sind die Patatas Bravas – pikante Kartoffelstücke in scharfer Sauce. Ich könnte sie immer essen, nie würde mir ihr Geschmack verleiden. Kürzlich habe ich sie in der Urania-Tapasbar bestellt – sie waren gut, richtig scharf, mit schön viel Paprikapulver dran, eben so, wie ich es mag. Wir haben die Tapasbar spontan besucht, weil uns der kleine Hunger packte, und uns an einen der Bartische gesetzt. Das Licht ist gedämpft, das Publikum ist gemischt und die Atmosphäre sehr angenehm. Das Schöne beim Tapasessen ist ja, dass man aus vielen verschiedenen Häppchen auswählen kann. Die Schälchen mit all den Leckereien kommen auf den Tisch, und man probiert ungezwungen alles. Wir bestellen Albóndigas (Fleischbällchen mit Tomatensauce). Geschmacklich sind diese hier gut, sie hätten aber gerne etwas wärmer sein dürfen. Die Alitas de Pollo (Pouletflügelchen) im Silberpapier sind wunderbar, der Joghurt-Gurken-Dip ist kühl und somit angenehm erfrischend. Nie fehlen dürfen bei unseren Tapasabenden die Pimientos del Padrón (grüne Bratpaprikaschoten). Da sitzen wir also und geniessen die spanischen Häppchen. Dazu noch ein Gläschen Wein, und man geht satt und zufrieden heim.

www.uraniatapasbar.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare