mobile Navigation

Gegessen

Taverna Catalana

Von: Ginger Hebel

12. Februar 2013

Vorspeise: Meeresfrüchtesalat, gemischter Salat

Hauptgang: Lammkotelett «Avila Art» mit Bratkartoffeln, Calamares im Ei gebacken mit Blattspinat

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Ribera del Duero

Rechnung: 145.20 Franken (2 Personen)

Bewertung: Bei einem Stadtspaziergang kamen wir kürzlich an der Taverna Catalana vorbei und beschlossen, diesem gemütlichen Lokal wieder mal einen Besuch abzustatten. Die Speisekarte offenbart spanische Köstlichkeiten, darunter verschiedene Tapas, Sardellen, marinierte Zucchetti, und wechselnde Gerichte, die der Kellner einem am Tisch empfiehlt, darunter frische Fische und Spiegelei mit Trüffel. Wir entscheiden uns für einen Meeresfrüchtesalat – ein leckeres Potpourri. Der gemischte Salat ist optisch wie geschmacklich ein Wunderwerk, mit knackigen Gurken, Tomaten, Oliven, milden Zwiebeln und Peperoni, und mit genügend Sauce für den grossen Salat. Die Lammkoteletts verdienen die Bestnote. Das zarte Fleisch ist innen schön rosa, und am Knochen ist auch genug Fleisch dran. Auch die Bratkartoffeln, die ich als Beilage gewählt habe, sind sehr fein. Die Calamares meiner Begleitung kommen ebenfalls gut an. Die Tintenfischringe sind weder gummig noch fettig, stattdessen ist die Panade perfekt. Auch der dazu gereichte Spinat ist tadellos. Das Essen weckt unsere Sehnsucht nach Spanien, nach Sommer, und so verlassen wir die Taverna mit Sonne im Herzen. Hasta luego!

Taverna Catalana, Glockengasse 8. Tel. 044 221 12 62
www.tavernacatalana.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare