mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Thaiküche der Extraklasse

Von: Sacha Beuth

27. Juni 2017

Kennen Sie das? Sie laufen fast täglich an einem Restaurant vorbei, haben auch schon Gutes über dessen Küche gehört, aber bislang noch immer keinen Fuss in das Lokal gesetzt. Nun, nach dem Besuch des Restaurant Talacker, nahe der Tramstation Sihlstrasse gelegen, kann ich eines von dieser Liste streichen. Und kann denjenigen, die dessen Speisen gelobt haben, nur von ganzem Herzen beipflichten.

Dabei hatten meine Begleitung und ich erst ein eher ungutes Gefühl. Ursache war das mit Zeichnungen von Dackeln, roten und dicken Vorhängen sowie Spannteppichen versehene «spezielle» Interieur. Auch die kunterbunt zusammen­gesetzten Tische und Stühle sind zumindest gewöhnungsbedürftig. Zu diesem Mix gesellte sich eine Karte mit thailändischen Spezialitäten. Die Skepsis wich jedoch schnell der Begeisterung, als die stets aufmerksame Kellnerin die Speisen servierte. Das Rote Curry glänzte mit ausgewogener Würze und war perfekt portioniert. Man muss sich schon mit Gewalt zurückhalten, um am Schluss nicht die Saucenreste mit dem Finger «auszuputzen». Auch die Begleitung war voll des Lobes über die saftig-zarten Rindfleischstücke, die hervorragend mit dem himmlisch schmeckenden Papayasalat harmonierten. Das hätte man auch in Thailand nicht besser hinbekommen (wobei, das sei hier erwähnt, die Köche aus Thailand stammen). Zusammen mit den erfrischenden Limonaden ergab dies einen Lunch der Extraklasse, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Hauptgang:
1 × Rotes Curry (Poulet) mit gedämpftem Reis; 1 x OP Mix (geschnetzeltes Rindfleisch mit Glasnudeln und Papayasalat).

Getränke:
2 Mineral (5 dl), 1 Fritz Limo (Apfel/ Kirsch), 1 Cucumis (Gurkenlimonade).

Rechnung:
69 Franken (2 Personen).

Restaurant & Bar Talacker
Talacker 41
8001 Zürich
Tel: 044 211 20 50
www.talacker41.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 5 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare