mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Überzeugend bis zum letzten Drittel

Von: Sacha Beuth

15. Februar 2019

Die ZSC Lions konnten auf dem Eis bislang kaum überzeugen. Liegt dies vielleicht an der Verpflegung, welche die Löwen oft im Restaurant Stadiönli der Kunsteisbahn Oerlikon einnehmen? Dieser Frage musste unbedingt nachgegangen werden.

Kulinarisch beginnt des erste Drittel mit viel Engagement zubereitetem gemischtem Salat mit Kernen und Croûtons, bei dem einzig bei der etwas zu sauren Sauce eine Auswechslung hätte erfolgen können. Dagegen gehört die Kürbiscremesuppe mit ihrer markanten Ingwernote ganz klar in die stärkste Linie. Während der Drittelspause lässt der samtene, im Abgang leicht bittere Elias Mora die Akteure Moral tanken und leitet perfekt den Übergang zum zweiten Drittel ein, bei dem Schinken und Käse des grossen Cordon bleu wunderbar miteinander harmonieren. Auch das saftige Entrecôte mit seiner an eine Café-de-Paris-Sauce erinnernden Kräuterbutter trägt seinen Teil zum äusserst erfolgreichen Auftritt bei. Und im letzten Drittel machen eine cremige Panna cotta mit Beeren und ein wuchtiger Coupe Vermicelles den Sack zu. Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage lautet also: Nein, das muss andere Gründe haben.

Vorspeise:
1 Mix-Salat, 1 Kürbiscremesuppe spezial

Hauptspeise:
1 Cordon bleu vom Schwein mit Pommes frites und Gemüse; 1 Rinds-Entrecôte mit überbackener Kräuterbutter, Pommes frites und Gemüse.

Getränke:
1 Flasche Elias Mora (Vino de Toro 2016), 3 Mineral (je 5 dl)

Dessert:
1 Panna cotta, 1 Coupe Vermicelles

Rechnung:
131.50 Franken (2 Personen, ohne Dessert)

Sports-Restaurant Stadiönli
Siewerdtstrasse 80, 8050 Zürich
Tel. 076 340 16 37

www.stadioenli.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare