mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Um eine Rüssellänge voraus

Von: Sacha Beuth

18. August 2015

«Nettes Quartierrestaurant.» So beschrieb mein Kumpel das Restaurant Elefant in Witikon. Allerdings musste er zugeben, es schon seit einigen Jahren nicht mehr besucht zu haben. Eine gute Gelegenheit also, der dortigen Crew auf den Stosszahn zu fühlen.

Das Lokal wirkt von aussen wahrlich wie ein grauer Koloss und bietet dementsprechend innen viel Raum. Kaum haben wir die Bestellung aufgegeben, wird uns vom freundlichen Kellner schon ein Körbchen mit zwei Sorten Brot gebracht. Es stammt laut Nachfrage von der Bäckerei Hiestand und schmeckt so gut, dass wir es weggeputzt haben, noch ehe uns der Salat erreicht. Ich würde gerne nachbestellen, doch der stets aufmerksame Kellner ist mir um eine Rüssellänge voraus und hat bereits Nachschub mitgebracht.

Beide Salate sind frisch, der Nüssli­salat weist jedoch etwas gar viel Dressing auf, welches zudem eine Spur zu sauer schmeckt. Beim Hauptgang stechen die ausgezeichneten Pommes frites hervor. Cordon bleu, Steak und Gratin sind solid. Wer den Eigengeschmack von Pfeffer besonders schätzt, bei dem wird die Pfeffersauce grossen Anklang finden. Für andere dürfte sie vielfältiger aufgebaut sein. Die wunderbaren Apfelküchlein sorgen dafür mit ihrer perfekten Süsse und Konsistenz für einen gelungenen Abschluss und zusammen mit dem tollen Service und der liebevollen Präsentation der Speisen für eine positive Bilanz.

Vorspeise: 1 x Nüsslisalat mit Ei, 1 x Tomatensalat.

Hauptgang: 1 x Schweins-Cordon-bleu mit Pommes frites und Mischgemüse; 1 x Rindspfeffersteak mit Kartoffelgratin.

Dessert: 1 x Apfelküchlein mit Zimtglace.

Getränke: 1 Stange, 1 Weissbier (5 dl), 2 Mineral (je 5 dl), 1 Espresso.

Rechnung: 136.40 Franken (2 Personen).

Restaurant Elefant
Witikonerstrasse 279
8053 Zürich
Tel. 044 381 70 66
www.elefantino.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare