mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Ungleich verteilte Liebe

Von: Sacha Beuth

08. Dezember 2015

Mit der Liebe ist es so eine Sache. Manchmal wird sie wirklich ungleich verteilt. Und manchmal wird sie nicht gleich als solche erkannt. So auch bei unserem Besuch im Restaurant il Postino an der Schaffhauserstrasse 188 nahe dem Milchbuck. Beim Betreten des Lokals haben wir erst das Gefühl, in ein Möbelgeschäft geraten zu sein, denn die Formenvielfalt der Stühle und Sessel im il Postino sucht seinesgleichen. Erst nach einer Weile wird uns bewusst, dass das improvisiert wirkende Interieur zusammen mit den sanften südländischen Klängen aus den Lautsprechern und dem freundlichen Personal für eine Wohlfühl-Atmosphäre sorgt.

Viel Liebe wurde auf jeden Fall in die Präsentation und Qualität des umfangreichen Antipasti-Buffets gelegt. Dagegen muss man bei der Tomatencremesuppe das Prädikat «lieblos» verwenden. Und dies hängt nicht mit dem Umstand zusammen, dass wir über 20 Minuten darauf warten mussten, sondern weil sie geschmacklich eher durchschnittlich und mit Basilikum «am Strauch» garniert war. Bitte das nächste Mal in Streifen schneiden. Sieht nicht nur besser aus, sondern schmeckt auch besser. Das gleiche gilt für die Pancetta-Teile in den ansonsten bekömmlichen Spaghetti Carbonara, die die Grösse von Visitenkarten hatten. Dafür konnte man beim Rindsfilet wieder richtig viel Amore spüren. Butterzart, perfekt gewürzt – grandioso! Bitte in Zukunft noch mehr davon.

Vorspeise:Tomatencremesuppe; Antipasti vom Buffet (Teil des Mittagsmenüs).

Hauptgang: Tagliata di Manzo (Rindshuftfilet) mit Bratkartoffeln, Rucola und Parmesansplittern (Mittagsmenü); Spaghetti Carbonara.

Getränke: 2 Mineral (je 5 dl).

Rechnung: 68.00 Franken (2 Personen).

Restaurant il Postino
Schaffhauserstr. 188
8057 Zürich
Tel. 044 350 66 66
www.ilpostino.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare