mobile Navigation

Gegessen

Unkonventionell, lässig, gut

Von: Ginger Hebel

26. Juli 2016

Manchmal fühlt sich ein Tag in der eigenen Stadt wie ein richtiger Ferientag an. Man schlendert durch die Altstadtgassen und sieht Dinge, die man sonst nicht wahrnimmt, weil man sie in der Hektik übersieht. Die neue Terrasse des Restaurants Münsterhof lockt uns Freiluft-Fans an. Wir sitzen auf dem autofreien Münsterhof mit seinem modernen Brunnen, das Grossmünster und Fraumünster im Blick, und denken, wie schön sie doch ist, unsere Stadt, wenn man sie im Sommer fast für sich alleine hat. Das Gastrokonzept im Münsterhof überzeugt. Alle Speisen werden auf kleinen Tellern und in kleinen Töpfen serviert, ein bisschen Tapas-Feeling, wenn auch hier keine spanischen Köstlichkeiten auf den Tisch kommen, sondern Bodenständiges wie Schnitzel, Spareribs und Zanderknusperli. Wir wählen das Tatar vom Weiderind, das hauch­dünne und zarte Wiener Schnitzel mit dem guten Kartoffel-Gurken-Salat, ein exzellent gekochter und bissfester Risotto mit Rande und Cima di Rapa und den saftigen Burger mit Angus Rind und Wachtelei – jedes Mini-Gericht ein Gedicht. Und wer noch Hunger hat, bestellt einfach noch ein Tellerchen. So macht Essen Spass.

 

Hauptgang: 2 × 2 Teller: Waldmann Burger mit Angus Rind, Cheddar, Wachtelei, Pommes frites; Risotto mit Randen und Cima di Rapa; Wiener Schnitzel, Kartoffel, Gurke, Preiselbeere; Tatar vom Weiderind.
Getränke: 1 Mineral, 3 dl Jolie-Pitt & Perrin Miraval Rosé
Rechnung: 107 Franken (2 Personen)

Restaurant Münsterhof
Münsterhof 6
044 262 33 00

www.mhof.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare