mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Verbeugung vor Namastes Kochkünsten

Von: Sacha Beuth

02. Juli 2019

«Der Hammer, einfach der Hammer!» Die bessere Hälfte konnte sich nach dem Besuch des Restaurants Namaste in Neu-Oerlikon kaum mehr einkriegen. Selten habe sie in einem indischen Lokal Speisen von derart hoher Qualität geniessen dürfen. «Aussen krosse und innen weiche, gut gewürzte Bhajis – perfekt.» Noch begeisterter war die Ehefrau vom Hauptgericht. Für einmal hatte sie auf das übliche Tikka Masala verzichtet und sich für das Tikka Lababdar (Poulet gekocht in Tomaten, Zwiebeln, Chili, abgeschmeckt mit Honig und Rahm) entschieden. Die Probierfreude wurde belohnt: «Saftig, zart, aromatisch und in der richtigen Schärfe.» Dazu passte denn auch «das beste Garlic Naan in Zürich». Der Autor kann allem nur beistimmen. Vom Butter Chicken war er schon sehr angetan. Obwohl sehr mild, überzeugte es trotzdem mit gehaltvoller Würze. Ein Gericht, das auch Kindern empfohlen werden kann. Dagegen muss man sich an die Schärfe des Chicken Chennai erst gewöhnen, bis man das wunderbare Aroma des Gerichts herausschmecken kann. Den idealen Schluss des Testbesuchs setzte dann ein herrlich erfrischendes und in der Konsistenz perfektes Mango-Lassi.

Zwar gehört das Namaste nicht zu den günstigsten «Indern» in Zürich, die Gerichte sind allerdings jeden Rappen wert. Die Ehefrau und der Autor verneigen sich jedenfalls passend zum Restaurantnamen (Namaste = Hindi für «Verbeugung zu dir») vor den Kochkünsten des Lokals.

Vorspeise:
Onion Bhaji; Butter Chicken.

Hauptspeise:
Tikka Lababdar mit Garlic Naan; Chicken Chennai mit Basmatireis und Butter Naan.

Getränke:
1 Kingfisher-Bier, Eistee offen (5dl), Pfefferminztee, Mineral (5 dl).

Dessert:
1 Mango-Lassi.

Rechnung:
138.90 Fr. (2 Personen).

Namaste Oerlikon
Ellen-Widmann-Weg 6
8050 Zürich
Tel. 044 310 18 01

namaste-oerlikon.ch

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare